Pizzateig ohne Hefe und Milch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

2 EL Öl
125 ml Wasser
1 Prise(n) Salz
250 g Mehl

Reicht knapp für ein Blech. Soll der Boden dicker werden mach die doppelte Menge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SusiFi
24.07.2016, 12:29

Vielen Dank. :)

0
Kommentar von linksgewinde
24.07.2016, 12:33

Klingt nach dem Rezept für die Himmelsscheibe von Nebra. Aber du klingst so überzeugend, das probier ich jetzt auch gleich rando...

0
Kommentar von randomuser20
24.07.2016, 12:41

Haha mach das. Eigentlich ist das ein Flammkuchen Teig. Da Pizza und Flammkuchen aber ähnlich sind und der Belag den Geschmack macht, ist das egal :).

0

Schau mal nach low carb pizzaböden oder käsepizzaböden. Notfalls kannst du auch Pfannkuchenteig bzw wrapteig machen also pizza in der Pfanne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das wegen "Quark" was sein könnte, weiß ich nicht - Quark-Öl-Teig, der passt prima zu Pizza.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SusiFi
24.07.2016, 12:30

Ich habe weder Quark noch Milch oder Hefe. :D Aber danke.

0

da legst dir ebenmal trockenhefe zu geht super und milch kam noch nie in eine pizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?