Was tun wenn man kein Bock auf Schule hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Lehrer, mag er Dir noch so behindert erscheinen, hat auch etwas Gutes an sich. Allein die Tatsache, dass er den Ausbilderberuf gewählt hat, spricht doch dafür, dass er etwas den Menschen geben will.

Außerdem: Nicht für den Lehrer sondern für Dein eigenes Leben ist die Schule gedacht.

Mein Tipp: Versuche mal für Dich einfach zu akzeptieren, dass es Lehrer gibt und sie ihre Daseinsberechtigung haben. Ich habe in meiner Schulzeit auch derartige Exemplare kennengelernt und weiß wovon Du schreibst. Einer gab mir eine "6" in Geschichte, obwohl ich in der Klassenarbeit eine "5" geschrieben habe. Außerdem stank er ständig nach Alkohol. Aber das sind Außnahmen, die überall mal vorkommen.

Der Punkt ist: Du solltest Dir selber klarmachen können, warum Du überhaupt die Schule besuchst. Du könntest mal eine Plus/Minus-Liste schreiben, auf der Du alles was für und gegen die Schule spricht mal aufführst. Anschließend konzentriere Dich nur auf die Minuspunkte. Wie könntest Du diese substituieren (=ersetzen), so dass sie ebenfalls positiuv werden ?

Am Ende sollten nur noch positive Aspekte auf Deiner Liste erscheinen und wenn es so weit ist kann man nur noch sagen: Auf in den Kampf und frisch ans Werk - viel Erfolg dabei ! :)

TimeosciIlator  17.09.2013, 16:26

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Hey.. Ich bin in die 9. Klasse gekommen und weiß ganz genau wovon du da sprichst!!! Wir haben z.B. einen neuen Klassenlehrer, gegen den viele wegen seiner Art etwas haben (ich auch oft)... Aber dann denke ich mir immer so, dass ich eh nix dran ändern kann, auch wenn ich es noch so sehr will.. Ich rege mich auch täglich mit meinen Freunden über irgendwelche Lehrer auf... So kann man sich etwas abreagieren, wenn man weiß, dass man nicht der/die Einzige ist, den das stört.. :D Das ist jetzt vielleicht nicht die beste Antwort, aber vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen.. :D

Freunde auf die du dich freuen kannst und was der Lehrer wohl am nächsten Tag anziehen wird, bei uns sahen die immer komisch aus

behindertsten Lehrer

Also erstmal ist das ein Verstoß gegen das Antidiskrimierungsgesetz (Klugscheiß*rmodus aus).

Denk doch einfach daran was du später mal erreichen willst. was ist dein traumberuf? Denke einfach daran, das du das was du erreichen willst nur durch gute leistungen erreichen kannst. Du gehst aufs Gymnasium das sind gute vorraussetzungen. Gut, unser Schulsystem ist einfach sch*iße aber da kannst du jetzt leider auch nichts ändern

Freu dich auf die pausen :D was auch immer ihr da treibt :D