Was tun wenn man kaum/keine Freunde hat?
M14. Ich hab eigentlich keine Freumde. Nur einen den ich aber nur ihn der Schule sehe da er und ich Fußballtraining haben. Leider ich am Montag und Donnerstags und er Dienstags und Mittwochs. Außerdem lebt er circa eine Dreiviertel Stunde Autofahrt von mir entfernt weshalb ich oder er nicht einfach zu ihm/mir gehen kann. Deshalb will ich noch weitere Freunde haben. Ich Merk jetzt an Silvester das alle mit ihrem Freunden rausgehen wollen und ich alleine bin . Das macht mich echt fertig und wenn Ferien sind bin ich irgendwie immer extrem down und traurig. Habt ihr Tipps wie ich schnell Freunde finden kann?
3 Antworten
Also in deinem Alter sollte man eigentlich keine Probleme haben um Freunde zu finden. Schule, Jugendhaus usw.
Man kann sich trösten, denn es ist besser als falsche zu haben.
Was ich dir empfehlen kann ist Kampfsport.Mir hat es geholfen selbstsicherer zu werden.Dadurch konnte ich besser mit Menschen reden und im allgemeinen hat sich mein Leben echt verbessert. Vor allem wenn du mehrmals die Woche trainieren gehst und dran bleibst merken das die Leute und bewundern auch irgendwie deine Disziplin. Außerdem merke ich auch das mich Leute mehr respektieren und mich über mein Training ausfragen.