Was tun wenn man eine Enttäuschung ist?

Support

Hallo Karlos10,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

2 Antworten

du bist doch keine enttäuschung, nur weil du mal schlechte noten hast und selbstmord wäre viel schlimmer für deine eltern, als dein aktuelles zeugnis!!!

red mit deinen eltern ehrlich über deine noten und sucht gemeinsam wege, damit sie besser werden. sag, wo du hilfe brauchst, was du nicht verstehst.

es ist auch überhaupt nicht schlimm, auf eine andere schule zu gehen, wenn z.b. das gymnasium zu schwer für dich ist.

Apple2024  05.03.2024, 17:32

Hallo

Jeder hat mal seine schlechten Zeiten und denkt man ist wertlos .War bei mir auch mal so bis ich gemerkt hab wie wertvoll ich bin .Jeder Mensch hat einen unendlichen Wert .Wärst du wertlos dann hätten deine Eltern sich keine Sorgen um dich gemacht .Du wirst es schaffen !

Dann rede doch mir deinen Eltern. Dann wäre es keine Enttäuschung gewesen.

Deine Eltern haben keine Ahnung warum das gerade so ist. Sie sehen nur die Ergebnisse. Da würde sich jeder so fühlen wie deine Eltern jetzt.

Sie können dir helfen indem du einfach Lernzeiten bekommst. Dh dich mit ihnen zusammen hinsetzt und mit ihnen zusammen lernst. Oder Nachhilfe für Mental angeschlagene. Ja, das gibts.

Aber ohne das du den Mund auf machst können sie nichts tun.