Lehrern Problem anvertrauen?

3 Antworten

Hi. Wenn du doch sagst, dass du ihr vertraust, dann mach es doch einfach! Lehrer sollten immer auch eine Art Vertrauensperson sein und was sollte es schaden?Dass sie dir dadurch einfach dann bessere Noten gibt, ist wohl eher unwahrscheinlich, aber so zeigst du ihr auch, dass du dir selber Sorgen um deine Noten etc. machst und sie versteht was im Moment mit dir los ist.Vielleicht kann sie dir ja auch ein paar Tipps geben oder sucht mit dir nach einer Lösung.Schaden wird es jedenfalls nicht :-)

Meine Deutschlehrerin frag mich ständig ob alles ok ist

D.h. du bist ihr nicht egal.

Ich vertraue ihr wirklich sehr und würde gerne mit ihr darüber sprechen

Mach das. Vielleicht kann sie dir aus ihrer eigenen Lebenserfahrung ein paar Tipps geben oder dich an eine Stelle verweisen, die dich zu deiner aktuellen Situation beraten kann.

Du bist nicht die Einzige, die Probleme hat. Und es gibt Profis, die damit umgehen können und dafür ausgebildet sind, dir zu helfen. Nimm solche Hilfsangebote an, bevor du so tief in der Sch.. steckst, dass du nur noch schwer heraus kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, tu was du denkst, was dir guttut! Du sagst selbst, dass du glaubst, dass es dir helfen würde mit dir zu sprechen. Vielleicht hat sie keine Lösung für alles parat, aber oft tut es schon gut sich einfach mal alles von der Seele zu reden und die Last mit jemandem zu teilen.

Und vielleicht hat sie doch auch noch den ein oder anderen Tipp für dich, der dir helfen kann.