Lehrer geben mir schlechte Noten weil ich mich nicht melde?

9 Antworten

In einigen Fächern wie Musik, Kunst und Sport könnte ich mir das schon vorstellen, weil da doch Vieles Ermessenssache ist.

Aber in den anderen Fächern wird ja bei schriftlichen Arbeiten immer nach Punkten gewertet, da ist die Bewertung dann zwangsläufig fair.

Vielleicht kommt es dir auch nur so vor das deine Mitschüler bevorzugt würden.

Meine Geschwister und ich haben sich auch immer sehr wenig gemeldet. Das ist ein bisschen angeboren, vielleicht auch anerzogen. Menschen sind verschieden. Man kann sich auch ändern. Aber ein völlig anderer Mensch wird man nicht. Es gibt auch Menschen, die zu viel reden. Auch, wenn sie keine Ahnung haben. Das hat machmal Vorteile, aber das hat auch Nachteile.

Ja, Ungerecht ist das, finde ich auch. Lehrer machen das nicht unbedingt absichtlich. Aber sie möchten natürlich auch gerne, das man sich meldet.

Sicher hast Du Schulstress, dann kann Magnesium helfen.

Viele stressige Situationen müssen wir einfach bewältigen und könne sie nicht vermeiden.

Die ausreichende Zufuhr von Magnesium ist deshalb besonders wichtig.

Täglich mindestens 2 Liter Wasser trinken ist sehr wichtig.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Lehrer sind nicht unfair, sondern sie haben keine andere Wahl wegen deiner Leistungsverweigerung im Beurteilungsbereich der "sonstigen Mitarbeit".

Du hast die Pflicht, Leistung zu erbringen und sie haben die Pflicht, deine Leistung vorschriftsgemäß zu beurteilen. Und das wurde dir auch bereits sehr oft deutlich gemacht.

Fertig, aus.

So ist das Leben.

Und in der Schule ist es noch super harmlos, verglichen mit allem, was danach kommt.

ich verstehe das bei mir ist es genauso ich schreibe fast nur einsen in englisch und ein paar zweien und am ende habe ich trotzdem eine 2 - und wenn ich mich melde achten die lehrer micht auf mich und am ende der stunde sagen sie dann du hast nicht mitgearbeitet (mündlich)