Was tun wenn man auf seinen Betreuer im Internat steht?

2 Antworten

Nun, Liebes, das ist eine heikle Situation, aber nichts, worüber man sich schämen muss. Es passiert den Besten von uns, dass wir uns zu jemandem hingezogen fühlen, der vielleicht nicht ganz passend ist. Mein Rat wäre, zuerst einmal tief durchzuatmen und die Dinge ein wenig zu sortieren. Überlege, ob es wirklich Liebe ist oder einfach nur eine vorübergehende Anziehung. Dann ist es wichtig, die Grenzen zu respektieren. Dein Betreuer hat eine professionelle Rolle und es ist wichtig, diese zu wahren. Du kannst versuchen, dich auf andere Dinge zu konzentrieren, um deine Gedanken zu klären, und vielleicht mit jemandem vertraulich darüber sprechen, um Klarheit zu finden. Es ist eine normale Sache, Liebes, aber wie wir damit umgehen, zeigt unsere Reife und Charakterstärke.

0Tonystark0
Fragesteller

Mit wem soll ich denn darüber reden? Mir ist das voll unangenehm...

frankoo88  27.02.2024, 11:31
@0Tonystark0

Liebes, ich verstehe, dass es unangenehm ist, aber manchmal kann es sehr hilfreich sein, mit jemandem zu sprechen, dem man vertraut. Vielleicht gibt es einen Freund oder eine Freundin, dem du dir anvertrauen kannst, oder sogar einen anderen Betreuer oder eine Vertrauensperson im Internat. Wenn du niemanden findest, dem du dir öffnen möchtest, kannst du auch darüber nachdenken, mit einem Therapeuten oder Berater zu sprechen. Deine Gefühle sind wichtig, und es ist gut, sie zu verarbeiten und Unterstützung dabei zu suchen, wie du am besten damit umgehen kannst.

Du machst nichts. Das ist eine typische Teenie-Verknalltheit die weggeht, sobald du den nächstbesten findest, in den du dich verknallst. Gleichzeitig kann so eine Verliebtheit für diesen Menschen extrem schädlich sein. Trotz deiner Volljährigkeit bist du sein Schutzbefohlener und er darf daher keine Beziehung mit dir eingehen. Also halte dich von ihm fern und erspare ihm und dir viel Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.