Was tun, wenn man auf einer Fakewebsite seine Kreditkartennummer angegeben hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Telefonnummer, um alle Kreditkarten /EC-Karten sperren zu lassen ist 116 116 (egal aus welchem Netz). Egal bei welcher Bank du bist. Da rufst du am besten schnell an und sperrst die Karte.

Dann kann schonmal keiner mehr damit etwas machen. Dann meldest du dich bei deiner Bank, erklärst die Situation und bestellst eine neue.

AmericanAmi
Fragesteller

Habe eben bei der Bank angerufen und der Betrag wurde schon überwiesen. Kann ich jetzt noch etwas anderes machen, um mein Geld zurück zu bekommen?

Maddy22  03.02.2014, 17:17
@AmericanAmi

Frag deine Bank! Normalerweise müssten sie das Geld zurückholen können.

AmericanAmi
Fragesteller
@Maddy22

Ich ruf nochmal an und hoffe, dass es klappt!

Danke

Fransker  04.02.2014, 15:37
@AmericanAmi

Ich habe für die Firma mal einen Flug via Kreditkarte gebucht, dann ist die Fluggesellschaft in die Insolvenz gegangen. Ich musste dann einige Daten an eine Servicegesellschaft der Sparkassen/von Mastercard schicken, habe aber tatsächlich das Geld wiederbekommen. Ich denke daher, dass es möglich ist.

Nachdem das Wichtigste bereits gesagt wurde, hier noch ein weiterer Tipp für spätere Leser:
Jeder Webshop MUSS ein Impressum haben, in dem der Name des Geschäftsführers mit vollständigen Adressdaten, Umsatzsteuernummer und dergleichen steht. Bei einem Webshop, wo das fehlt, würde ich schon mal gar nicht erst was bestellen! Wie auf nachfolgendem Link richtig kommentiert, ist das Impressum des von dir genannten Shops eine Frechheit!!!

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20140129082251AAbAaSn

Schnell bei der Bank anrufen!!

AmericanAmi
Fragesteller

Habe ich gemacht, aber das Geld wurde schon abgebucht. Kann ich jetzt noch etwas machen?

hey,

also ich würde dass der polizei melden,wegen betrug.