Restocks Bestellung stornieren?

3 Antworten

Das wird vermutlich nicht so einfach, da Restocks nur die Plattform stellt.

Artikel 4 - Kauf

  1. Der Kunde erkennt an, dass der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer zustande kommt und dass Restocks nur Vermittler dieses Vertrages ist. Der Kaufvertrag kommt zustande, sofern und sobald der Kunde das vom Verkäufer angebotene Produkt kauft.

Quelle: https://support.restocks.net/hc/de/articles/4409683175441-Allgemeine-Gesch%C3%A4ftsbedingungen-zum-Einkaufen-%C3%BCber-Restocks

LocalNivek
Fragesteller

also geht das stornieren nicht? muss ich jetzt warten bis der schuh kommt und ihn dann zurücksenden oder gibt es da ne andere möglihkeit?

Ratefuchs007  27.03.2022, 11:56
@LocalNivek

Klick den Link an und lies die Informationen sinnerfassend, deswegen habe ich ihn eingestellt.

LocalNivek
Fragesteller
@Ratefuchs007

wie ich gelesen habe ist es anscheinend möglich, dennoch steht nirgends wie. mein wissensstand gleicht dem von vorhin.

Ratefuchs007  27.03.2022, 12:28
@LocalNivek

Du musst Dich an den Verkäufer wenden und den um Auflösung des Kaufvertrages bitten.

Und der Verkäufer ist nicht Restocks, sondern derjenige, der diese Plattform zum Verkaufen nutzt.

Wenn das so nicht möglich ist, dann musst Du die Schuhe erstmal annehmen und kannst sie anschließend zurücksenden.

https://support.restocks.net/hc/de/articles/4409660232849-Zur%C3%BCcksenden

Und sorry, aber über sowas sollte man sich vorher informieren, zumal die Plattform im Ausland sitzt.

Sie sagen eine Rücksendung geht, allerdings bekommt man vom Support keine Rückmeldung. Ich habe bereits 3 Mails geschrieben. Bitte wie funktioniert es mit der Rücksendung. Über diesen link kommt nichts zurück.