Was tun wenn man als Lehrling von allen grundlos gehasst wird?

1 Antwort

Wenn dein Chef das nicht abstellen kann (mir scheint er da zu schwach zu sein), dann wäre als nächstes eigentlich sein Chef gefragt, was aber auch oft nicht hinhaut.

Also musst am besten du selbst da irgendwie durch. Ich finde es klasse, dass du dich weiterhin höflich verhältst und nicht auf den Stress eingehst, den die anderen machen. Ich finde es noch wichtig, in Abstand zu den anderen zu bleiben.

Eigentlich müsste es auch jemanden geben, der für den Ärger in den Abteilungen zuständig ist. Es müsste auch eine Personalabteilung geben.

Dann wäre da noch die Möglichkeit, sich versetzen zu lassen, weil du "auch noch andere Abteilungen kennen lernen möchtest" (als Begründung?)