Was tun wenn Klassenkamerad stinkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als jemand der selbst in der Schule gestunken hat, ohne es zu merken: Sags ihm. Unter vier Augen, höflich. Keine Vorwürfe (er weiß es vielleicht wirklich nicht), keine Wut, nur einfach sagen.

Wenns nicht besser wird könnt ihr euch auch an den Klassenvorstand wenden, damit der mal mit seinen Eltern redet. Oder halt dass der Klassenvorstand (oder ein anderer, netter(!) Lehrer) es übernimmt, ihm das zu sagen. Erwachsene können das vielleicht besser, gerade wenns eh Lehrer sind. Sollten ja doch Pädagogen sein, die auch schwierigere Themen ansprechen können.

Ich würde ihn quasi beiseite nehmen und ihm das ganz ehrlich sagen. Damit hilfst du ihm mehr, als wenn du ihm aus dem Weg gehst

Darüber solltest Du mit Lehrern sprechen.

Ehrlich sein, vielleicht merkt er es selber nicht