was tun wenn katze auf kleidung pinkelt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Katzen hassen Teebaumöl, ein paar Tropfen reichen. Außerdem mögen sie keine Veränderungen und pinkeln aus Protest. Also ist schimpfen wenn man sie nicht direkt erwischt und vor allem mit der Nase reintunken nicht nur Tierquälerei, sondern auch sehr Kontraproduktiv. Einfach ganz viel Zuwendung geben dann wird das schon, ich rede aus Erfahrung, meine hat immer in mein Bett gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann sein, dass die Katze mit den Harnwegen erkrankt ist (Urinprobe zum TA bringen!); es kann aber auch ein Unbehagen oder Protest gegen irgend etwas sein. Die Kleidung unbedingt waschen und keinen Anlass dazu geben, wieder darauf pinkeln zu können; d.h. Kleidung an einen Ort legen, wo die Katze nicht hinkommt. Pinkelt sie dafür an/auf andere Stellen der Wohnung, bitte vom TA abklären lassen, ob sie gesund ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute ist offenbar Katzenpinkel-Frageabend, daher schicke ich dir mal eben den Link zu der Frage, die ich gerade vor ein paar Minuten beantwortet habe. Da findest du auch die Antwort für dich:

http://www.gutefrage.net/frage/junge-katzen-pinkeln-ueberall-hin-schnelle-hilfe-erforderlich#answer48184234

Ganz kurz:

  • Ist die Katze kastriert?
  • Ist sichergestellt dass sie gesund ist?
  • Hat sie genügend Klos (mindestens zwei)?
  • Hat sie eine zweite Katze zum spielen?

Das sollte alles positiv und mit ja beantwortet werden. Wenn nicht, mußt du da ansetzen, wo du die Frage nicht positiv beantworten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns hat die katze immer auf den boden gepinkelt als sie kleiner war wir haben immer ihren kopf ein wenig runter gedrückt dass ihre nase in ihrem urin war dass sie gemerkt hat wie eklig dass ist du müsstest sie dann eben sozusagen an den angepinkelten kleidern richen lassen oder wenn du es siehst wie sie auf die kleidung pinkelt dann pack sie und setzt sie in ihr katzenklo ( du kanns sie ruhig mal richtig nehmen und in irh katzenklo auch etwas reindrücken du brauchst sie nich liebevoll auf den arm nehmen pack sie ruhig ) und spritz sie davor vlt. sogar mit wasser ab dann merkt sie dass wenn sie auf die kleidung pinkelt dass es dann sehr unangenhm wir und lässt es hoffentlich hofef ich konte dir helfen LG Anna theLeo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piratinus
29.08.2012, 17:59

ich hab sie ja noch nie direkt dabei erwischst un wenn ich sie dann bestraf weiß sie doch nicht warum..

0

Wo Katzen einmal hingepinkelt haben, sie haben wahnsinnig gut Nasen, riechen sie das, was sie weiter animiert. Du mußt alles vermeiden, was die Katze reizen kann, wieder zu pinkeln. Mehrere Klos aufstellen, sehr gut sauber halten. Oder ist bei Dir etwas verändert, worüber sie sich ärgert, dann wäre das ein Protestpinkeln. Nicht mehr dahin lassen, wo sie pinkeln könnte, wenn möglich. Die entsprechenden Stellen mit Pfefferminzöl bestreichen, bzw. geht ja nicht überall, mit Pf getränkte Tücher auf feuchtigsundurchlässige Unterlage an diese Stellen bringen. Pf hassen die Katzen. Bitte nie schlagen oder mit der Schnauze in ihre..... stubsen. Nur plötzlich ganz laut NEIN sagen, aber das muß imselben Moment passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piratinus
29.08.2012, 18:02

sie ist ja nicht mal meine katze sie gehört meiner schwester

0

Es kann sein, dass deine Katze markiert, in diesem Fall solltest du ihn/sie kastrieren oder sterilisieren lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piratinus
30.08.2012, 20:42

sie ist schon sterilisiert

0

Keine Kleidung rumliegen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an nacken packen , sie zu der stelle hintragen und ihre schnauze dran halten so, dass sie zwangshaft riechen muss dann kla und deutlich : pfui oder nein sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TemujinKhan
29.08.2012, 17:48

so wird das nichts wenn schon muss da auch ne strafe mit im spiel sein ohne shcmerz erinnern sich die meisten lebeweisen nicht daran, was man von ihnen verlangt...

0

Was möchtest Du wissen?