Was tun wenn jemand einen ausfragt?
Was tun wenn jemand einen ausfragt zB über Beruf, Kinder? Wie entgegnen?
9 Antworten
Antworten, oder Gegenfrage stellen. nicht nur er kann Fragen stellen
Oder du sagst sowas wie „Sei mal nicht so neugierig“
Kommt drauf an wer.. Je nachdem sage ich ganz klar, dass das die Person nix angeht und ich darauf nicht antworten möchte. Ob die Person dann angepisst ist oder nicht, ist mir egal..
Meine alte Nachbarin war so. Hab ihr dann klar gesagt dass sie das nix angeht, da wir nix mit ihr am Hut haben ausser Guten Tag und Guten Weg..
Das ist mir auch passiert zum Kaffee einladen und neugierig
Ich lege generell sehr viel Wert auf meine Privatsphäre und gebe nur das preis was absolut notwendig ist. Aus diesem Grund habe ich kein WhatsApp, Signal, Facebook, Instergram, Snap, X, oder sonstige Onlineplattformen. Auch bei persönlichen Gesprächen bin ich mit vielem zurückhaltend, keiner weiß wie der Gegenüber mit diesen Informationen umgeht und sie eventuell für seine Zwecke nutzt und mich dann ins Hintertreffen bringt. Schutz der Privatsphäre und persönlichen Daten ist sehr wichtig, auch im Internet.
Hey!
Du hast das Gespräch scheinbar zu gelassen, und auch nicht gesagt, das du das nicht beantworten möchtest. Sag dann das du das nicht beantworten möchtest, weil es dir zu privat ist, das hast du zu entscheiden c:
LG: Himari
Grenzen setzen und sagen, dass du über dieses Thema nicht sprechen möchtest