Was tun, wenn Jalousien feststecken?

3 Antworten

Im Prinzip der richtige Weg aber nur die Hälfte: Du musst den Gurt mit dazu nehmeninsowiet. Das du versucht mit (zuerst) nach oben drücken und dann leicht am Gurt ziehen. Beim Herunterzeihen den Gurt insoweit festhalten das du immer den Rolladen beim justieren festhälst mit dem Gurt aber auf jedenfall den Gurt zur Mithilfe verwenden. Wohlmöglich hat der Rolladen sich beim vormaligen Hochziehen etwsas verkantet und so muss diese Verkantung Schritt für Schritt aufgehoben werden . Oder es ist so wie Phönix sagt.

Mit ziehen kannst Du nichts kaputt machen. Liegt aber möglicherweise auch oben wo die Einführung in die Seitennuten geht. Manchmal können sich da Lamellen verschieben.

Hallo nikoweird. Ich nehme an es geht um einen Rollladen. Wenn der oben festklemmt, kann es sein, dass der letzte Stab durch zuviel Schnwung beim Hochziehen zuweit hineingerutscht ist, oder wie schon geschrieben, eine Lamelle seitlich verrutscht ist. Das ist aber alles ganz gut von draußen zu sehen. Wenn das alles normal aussieht hilft nichts: Klappe auf, reingucken. Dort könnte der Gurt verheddert oder irgendwo verhakt sein, ein Lager könnte herausgesprungen sein, oder die Gurtscheibe locker oder verschoben sein. Wenn es nicht eindeutig zu sehen, dann muss wohl ein Fachmann ran. Ansonsten: Etwas ziehen macht so etwas nicht kaputt. Weitere Infos und Hilfen unter www.GOOD-shadow.de

wie entfernt man kratzer aus einer Jalousie?

wie entfernt man leichte kratzer aus einer Haus elektro Jalousie so das man es nich mehr sieht

...zur Frage

Rädchen von Stoffjalousie rastet nicht ein

Hallo zusammen, habe mir gestern 2 Jalousien gekauft (diese aus Stoff). An der rechten Schnur muß man nach rechts ziehen,damit die Jalousie "oben" bleibt. Bei der einen klappt das,nur bei der anderen bleibt die Jalousie nicht oben,das Rädchen rastet wohl nicht richtig ein. Nur wenn ich mit nem Schraubenzieher das Rädchen etwas nach hinten drücke ,dann bleibt sie oben. Weiß jemand,ob man das Rädchen irgendwie strammer einstellen kann o.ä,hab davon leider null Ahnung :-(

...zur Frage

Mietminderung nachträglich?

Jalousie ist seit Wochen kaputt (lässt sich nur mit viel viel viel viel Kraftanstrengung ein mini kleines Stück nach oben ziehen und hängt dann so fest, dass nichts mehr weiter geht, rastet dann fast ein) haben es dem Vermieter gesagt, der hat eine Woche nicht geantwortet, dann gesagt er würde Hausmeister schicken, der kam dann erst eine Woche später und hat oberflächlich Jalousie wieder in Gang gebracht. Doch kurz drauf hängt Jalousie wieder! Hausmeister meinte Jalousie müsste raus, da sie alt ist (35 Jahre). Jetzt geht wieder gar nichts und wir können nicht mal lüften! Wieder dem Vermieter geschrieben, der sagte er würde nochmal Hausmeister schicken. Wir warten jetzt seit einer Woche doch es war bis jetzt noch kein Hausmeister da! Kann man Miete mindern? Ist Jalousie in einer EG Wohnung verpflichtend (wegen Einbruchgefahr). Kann man nachträglich Miete mindern? Kann man bei Mietminderung aus Wohnung fliegen?

...zur Frage

jalousien runter oder hoch bei starker hitze im zimmer?

wenn ich mein fenster aufmache wird es leider verdammt laut wegen den blöden autos-_- und das auch nachts sodass ich nie schlafen kann. was kann ich gegen die hitze in meinen zimmer tun ? jalousinen runter oder hcoh ziehen ? schonmal danke^^ (bzw. das sind keine richtigen, es handelt sich nämlich um eine art jalousie auf der innen seite in meinem zimmer, die ich runter ziehen kann)

...zur Frage

Wie kann ich meine Jalousie (Rollo) beschweren? da an der Jalousie ein Band ist (nicht elektrisch) muss ich dieses immer 100mal ziehen bis die Jalousie unten.?

Da das Problem ja schon beschrieben ist, geht es mir darum die Jalousie evt iwie zu beschweren. Es muss stabil sein und auch sicher da ich im 3.Stock wohne und unter mir ein Geschäft ist. Vielleicht sind ja hier ein paar geschickte Handwerker.

...zur Frage

Wie repariert man am besten eine elektrische Jalousie, die sich "verhakt" hat?

Wir haben an einem großformatigen Fenster eine elektrische Jalousie. Diese Woche stand ein Gartenstuhl direkt vor dem Fenster, und als wir die Jalousie herunterlassen wollten, hat sie sich mit dem Stuhl verhakt und steht deswegen jetzt schief, es kommt ausserdem kaum Tageslicht rein Kann man (evtl. zu zweit) die Jalousie selbst reparieren, und wenn ja, wie geht man dabei am besten vor? Oder ziehen wir am besten gleich einen Techniker zu Rate? Ist jemandem von euch so etwas schon mal passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?