Was tun wenn ich nicht Bk2 angenommen werde und keinen Ausbildungsplatz bekomme?

1 Antwort

Hallo, du bist noch schulpflichtig, insofern musst du weiter zum Berufskolleg gehen, lass dich an deiner Schule schnell beraten, die werden vllt nen anderen Bildungsgang anbieten.

Du darfst aber das FSJ machen, das möchtest du aber nicht, hmm...

P.S. so schlecht ist der Realschulabschluss nicht...

Bewirb dich trotzdem weiter, es ist nicht zu spät.

40

Mir ist noch eingefallen, dass es nicht schadet, wenn du dir nen Termin bei einem Berufsberater bei der Agentur für Arbeit ausmachtst. Vllt.gibt es Alternativen zu deinen Wunschausbildungen

0
1
@Gugu77

Das problem ist wenn die schule im september anfängt werde ich 18😅

Aber werde es mal bei der Agentur für Arbeit versuchen.

Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort !

0

Kaufmännisches Berufskolleg 1 schlechte Noten, was nun?

Hi, nach dem BK1 hat es für das BK2 wegen den Noten nicht gereicht. Was für Möglichkeiten hab ich noch um mich weiter im kaufmännischen Bereich weiter zu bilden? Das Zeugnis vom BK1 im Lebenslauf ist nicht gerade das Sahnehäufchen und das würde ich gerne ausbessern mit einem besseren Abschluss im kaufmännischen Bereich.

Danke

...zur Frage

Bewerben für FSJ

Ich hatte mich für ein Berufskolleg beworben, leider hab ich erst heute (am ersten Schultag) mitbekommen das leider kein Platz mehr frei ist. Ist es zu spät mich jetzt noch für ein FSJ zu bewerben? Besteht die Möglichkeit noch angenommen zu werden irgendwo? (bin übrigens 16, mit Realschulabschluss)

...zur Frage

Ist es schwer am Berufskolleg angenommen werden?

Ich habe mich an 3 Berufskolleg beworben. Einmal im Bildungspark Essen zum Beispiel. Wisst ihr ob es schwer ist dort angenommen zu werden?

...zur Frage

Kaufmännisches Berufskolleg (BK2)

Ich gehe auf das Kaufmännische Berufskolleg also ins BK erstes Jahr (BK1) und es ist ein großer Traum von mir ins Bk2 zu kommen. Nur habe ich angst nicht ins zweite Jahr angenommen zu werden. Für das BK2 ist ein Kernfachdurchschnitt von 3,2 erforderlich. Wir haben unsere Zeugnisse schon und ich stehe in BWL auf eine 4, Mathe 4, Englisch 2 und Deutsch 2. Also 2,2,4,4, Und das macht einen durchschnitt von 3,0. Nur ist es so das meine Freundin vor 2 Jahren den selben Schnitt hatte und nicht angenommen wurde. Kennt ihr jemanden der es mit einem 3,0 Schnitt ins BK2 geschafft hat? Ist so etwas möglich? Oder kann mir jemand irgendwie helfen. ich bin total am verzweifeln :(

...zur Frage

Wie lange dauert eine Antwort wenn man sich um einen Ausbildungsplatz beworben hat?

Habe mich bei einer Stelle beworben und meine Bewerbungsunterlagen sind seit Montag aber habe keine Antwort bekommen, ist das eine Absage?

...zur Frage

Darf ich das Ausbildungsverhältnis vor Beginn der Ausbildung kündigen?

Hallo, angenommen man hat ein Ausbildungsplatz bekommen für den Beginn am 01.09.2018 und man unterschriebt den Ausbildungsvertrag jetzt. Aber nach 2 Monaten entschließt man sich z.B. zu studieren. Darf ich dann das Ausbildungsverhältnis kündigen? Einfach so, ohne Konsequenzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?