Was tun wenn ich jemanden das fertig gemacht hab?

6 Antworten

Das kommt auf die Person drauf an. Versucht Mal möglichst selbstlos darüber nachzudenken, ob die Person es mehr schätzen würde, wenn du sie in Frieden lässt oder wenn du versuchst es aktiv wieder gut zu machen. Wenn letzteres der Fall ist, könntest du versuchen die Person wissen zu lassen, dass es dir Leid tut und anhand deiner Handlungen auch genau dies zeigen. Du musst aber aufrichtig sein.

Hallo erstmal ist es gut das Du Dich da so gut reflektierst und das einsiehst. Entweder die Person akzeptiert eine Entschuldigung oder halt nicht. Eine Entschuldigung sollte in dem Fall möglichst Face to Face erfolgen, damit die Person das versteht und darauf direkt reagieren kann. Du musst in manchen Fällen aber auch damit leben, dass eine Entschuldigung nicht angenommen wird oder das die Person keinen Kontakt mehr möchte zu Dir. Dann solltest Du daraus lernen und schauen, dass Du andere Leute nicht so behandelst. Alles Gute Dir

Dich entschuldigen. Es ist wichtig, dass die Person weiß, dass du es einsiehst.

Mich hat jemand extrem gemobbt und schikaniert und ich habe immer darauf gewartet, dass er sagt, dass er einsieht, dass das nicht okay war (muss ja nicht mal unbedingt das Wort ,,Entschuldigung'' sagen). Stattdessen hat er es geleugnet, mich erpresst nichts zu erzählen und Lügen verbreitet. Das war schlimmer, als wenn er einfach gar nichts gesagt hätte.

Erstmal ist es gut dass du es zumindest einsiehst, gibt ja den ein oder anderen dem es egal ist oder dem es gar nicht auffällt wie verletztend seine Worte waren.

Frag dich mal was du an der Stelle von der anderen Person wollen würdest?
Ich denke wenn du das Bedürfnis dazu hast und es dir leid tut, solltest du dich bei der anderen Person ehrlich entschuldigen und erklären, wie es dazu kam.
So ist es häufig schon einfacher damit umzugehen.

Geh einfach zu ihm und entschuldige dich bei ihn. Jeder ist mal nicht wirklich 100% bei sich und dann sagt man ausversehen halt solche Sachen. Versuch dich bei ihm zu entschuldigen, das schaffst du schon. Vllt mach ihn ein kleines Geschenk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung