Was tun wenn Gefühle weg?

3 Antworten

Besinne dich auf dich selbst und frage dich, warum die Gefühle weg sind? Gab es einen Anlass oder Grund ,irgendeine Situation, die dich durcheinander gebracht hat? Und liebst du ihn? Lass diese Fragen auf dich wirken. Dein Herz kennt die Antwort.

Wenn Gefühle nicht da sind, kann man sie sich nicht aus den Fingern saugen. Der Preis des Weihnachtsgeschenks spielt da keine Rolle. Du kannst ja nicht jemanden lieben nur weil du viel investiert hast.

Wenn ihr euch trennt, habt ihr wahrscheinlich Liebeskummer. Das kann ziemlich schmerzhaft sein, aber es geht vorbei. Angst vor euren Eltern zu haben, erscheint mir komisch. Sie werden wohl wissen, dass die Liebe kommt und geht. Wenn man nicht wirklich von ganzem Herzen mit jemandem zusammensein will, ist eine Trennung wichtig und anständig.

Höre auf dein Bauchgefühl. Das ist ehrlicher und wichtiger als Eltern oder teure Geschenke.

Wart erstmal ab. Es kann sein, dass du jetzt aus der "verliebt phase" raus bist und ihn richtig anfängst zu lieben, auch wenn es sich nicht so anfühlt. Wenn man Jung ist, ist das mit den Gefühlen ja eh generell schwierig, da sich das ja noch alles entwickelt.