Was tun wenn etwas sehr peinliches passiert ist?

5 Antworten

Ohne nähere Infos kann man da nicht viel dazu sagen. Am besten selbst darüber lachen, auch wenn's schwer fällt, dadurch macht man sich weniger angreifbar. Oder man sitzt es einfach aus und hofft, dass schnell Gras über die Sache wächst. Irgendwann gibt's einen größeren Skandal, der dein peinliches Missgeschick in den Schatten stellt. ;-)

so tun als wäre es nicht passiert einfach vergessen und weiter machen

Kommt drauf an was dir peinliches passiert ist, entweder darüber reden, oder schweigen. Ich habe bisher geschwiegen!

Oder auch zusammen lachen!!!

Einfach drüberstehen oder falls etwas passiert ist, den Schaden wieder gutmachen.

Kommt darauf an was es war...

Man kann etwas überspielen oder über sich selbst lachen oder ärgerlich sein.