Was tun wenn Eltern nicht Freund erlauben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun musst du dir überlegen wie weit du gehen möchtest.
ich weiß dass es in vielen türkischen haushalten ein heftigeres Thema ist und sie etwas strenger sind, aber es ist dein Leben und du musst entscheiden was du möchtest.
Der Junge scheint es ernst zu meinen, wenn er das Versteckspiel seit 3 Jahren mitmacht.
Mein Tip ist, wenn du nicht mit ihnen reden kannst, dann hol dir Hilfe.
Geh zur Familienhilfe der Caritas oder zum Jugendamt, die können wir auch dabei helfen mit deinen Eltern zusammen zu reden. Sie werden deinen Eltern auch schnell klar machen, dass sie dir nicht das Handy wegnehmen würden, Hausarrest geben dürfen oder Kontakte verbieten dürfen. Was deine Eltern dann daraus machen, das müssen sie wissen. das Jugendamt wird dich da auch nicht einfach raus holen sondern dir Alternativen bieten. Betreutes Wohnen zum Beispiel, eine Familienberaterin die regelmäßig kommt.

Du musst deinen Eltern klar machen, dass sie deinem Herzen nicht befehlen oder verbieten können, für wen es Liebe empfindet. Mache ihnen klar was für ein anständiger Junge dein Freund ist und frage sie mal welcher andere Junge so zu dir stehen würde. Mache ihr klar dass eine Nationalität weder die Sicherheit für Liebe, eine glücke Beziehung oder Zufriedenheit gibt.

Xxanonymmmm
Fragesteller

Das hat mich grade echt glücklich gemacht.Dankeschön.....ich glaube das werde ich auch machen. 🙏🏻❤️

Du bist Türkin, bei denen ist es sehr viel strenger, was ich aber nicht verstehen kann. Ich nehme an das du Muslima bist, deine Eltern dürfen dir nicht verbieten einen Freund zu haben der kein Moslem ist. Sag deinen Eltern sie sollen mit einem Imam reden.

grisu2101  15.02.2021, 12:38

Sie sollten sich besser integrieren.

Jonas949  15.02.2021, 12:41
@grisu2101

sie müssen sich ja nicht zwingend Integrieren, aber sie sollten es akzeptieren wenn die Tochter einen Freund aus einer anderen „Kultur“ hat

grisu2101  15.02.2021, 12:42
@Jonas949

Genau. Und wer hier leben will, sollte sich auch integrieren und nicht sein eigenes Süppchen kochen.

Ich hatte mal einen spanischen Kollegen, der war 30 Jahre und in Deutschland, und der sprach so gut wie gar kein Deutsch. Schrecklich, sowas.

Thiahen  15.02.2021, 12:53
@grisu2101

Integrieren heiß nicht sämtliche Wertvorstellungen über den Haufen zu werfen.
Ich kenne auch genug deutsche Familien, die ihren Kindern während der Schulzeit Beziehungen generell verbieten. Da ist es dann nur altmodisch...

Thiahen  15.02.2021, 12:55
@grisu2101

Vielleicht reden ihre Eltern ja fließend deutsch, gehen in deutschen Firmen arbeiten... zahlen deutsche Steuern und haben deutsche Freunde.... Sie haben nur andere Wertvorstellungen. Würdest du die in einem anderen Land aufgeben?
Davon auszugehen, nur weil sie türkisch sind, dass sie nicht fließend deutsch können ist unter aller Sau...

Was hast du nur für Eltern?

Waren die nie jung??

Thiahen  15.02.2021, 12:35

Andere Länder andere Sitten...

Thiahen  15.02.2021, 12:48
@grisu2101

Ja, richtig. Dort sollte man sich auch anpassen. Aber man muss nicht alles aufgeben was einen ausmacht. Oder würdest du deiner Tochter, nur weil ihr jetzt nach Massachusetts oder New Hampshire (USA) gezogen seit, erlauben mit 12 Jahren einen 30jährigen zu heiraten? Ist da nämlich legal...

grisu2101  15.02.2021, 12:49
@Thiahen

Natürlich nicht, das ist ja echt schlimm... das verbieten auch viele Amis.

Aber ich würde mich in den Usa anpassen und nicht weiter im Mittelalter leben.

Thiahen  15.02.2021, 12:51
@grisu2101

Es gibt einige Bundesländer wo Teenager mit Erlaubnis der Elter früher heiraten können, mit 12.. 13.. 14... und dabei ist es egal wie alt der Kerl ist.
Siehst du, du passt dich an, aber du behältst trotzdem deine Wertvorstellung.
Ist doch hier nichts anderes.

grisu2101  15.02.2021, 16:13
@Thiahen

Doch, ist es. Wenn ich in die Usa ziehe, darf meine Tochter mit 16 einen amerikanischen Freund haben.