Was tun wenn Eltern einem das Handy wegnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 12 Jahre alt und hast keine Ahnung was du ohne Handy machen kannst? Traurig!!!

  • Geschichten schreiben
  • Handarbeiten (häkeln, stricken, nähen, prickeln, knüpfen, ect.) - ggf. auch erlernen
  • Puzzeln
  • Musik hören/machen
  • ein Instrument erlernen
  • basteln
  • zeichnen/malen
  • Briefe schreiben
  • telefonieren (Freunde/Verwandte - evt. auch Menschen mit denen lange kein Kontakt bestand)
  • zum klassischen Spieleabend einladen (also Brettspiele oder Kartenspiele)

Versuchs mal mit Schach, Mäuschen

Klavierspielen

Oder ein anderes Musikinstrument, Klavier ist aber einfah superior

Sport machen, Basketball oder so

Joggen....Puzzeln, Lernen, Musik hören...