Was tun wenn eine Person krank ist?

3 Antworten

Erst einmal würde ich beurteilen, welche Folgen dieser Ausfall voraussichtlich haben wird. Wenn die Folgen akzeptabel sind, keine Deadlines gerissen werden und alle anderen weiterarbeiten können, ist alles gut.

Wenn das anders ist, müsste man schauen, welche Möglichkeiten es gibt. Mir fallen ein:

  • Ersatz besorgen, möglicherweise kann ich selbst Dinge übernehmen?
  • Aufgaben priorisieren, Tätigkeiten umstellen, mit möglichen Vertretern reden.
  • Plan überdenken: Möglichkeit der Unterstützung aus anderen Teams? Kommunikation suchen.
  • Im Notfall: Deadline schieben und kommunizieren. Allerdings hätte dieser mögliche Engpass auch schon in der Planungsphase bekannt sein und als Risiko Beachtung finden müssen.

Das sind die Dinge, die mir spontan dazu einfallen.

Ich würde versuchen, gemeinsam mit meinen verbliebenen Mitarbeitern die Arbeit zu erledigen.

Würde mich nach dem letzten stand erkundigen und dann mein bestes geben damit alles funktioniert.