morgen vorstellungsgespräch, sagen das ich krank bin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das ist deine privatangelegenheit und muss nicht gesagt werden. alles zum thema krankheit, schwangerschaft usw. darf nicht gefragt werden und muss auch nicht von dir aus angesprochen werden.

Wäre schlecht für dich. Wenn diese 'Krankheit' auch mittlerweile irgendwie anerkannt ist, so ist sie doch auch eine Modekrankheit, für die ein zukünftiger Chef mit Sicherheit wenig Verständnis aufbringen wird. Er wird befürchten, dass du auch bei deiner neuen Stelle schnell ausgebrannt bist und dich krankschreiben lässt.

Wenn Du die Stelle haben willst, würde ich es nicht sagen. Das könnte Deine Chancen verschlechtern. Der Arbeitgeber sucht ja schließlich einen einsatzbereiten Arbeitnehmer.

Burn out mit 17?

Ich wohne nun seit einem Jahr nicht mehr bei meinen Eltern. Ich wurde von der Polizei rausgeholt habe dann in einer Einrichtung vom Kinder und Jugend Notdienst gewohnt ( ca. 3 Monate) und jetzt lebe ich seit Dezember letztem Jahres in einer Jugendwohnung. Ich war immer gut in der Schule habe aber jetzt seit ca. einem halben- dreiviertel Jahr Probleme mich zu konzentrieren. Ich bin auch ständig Krank, meistens habe ich Magenprobleme und Schwindel / Kopfschmerzen. Mit den Kopfschmerzen war ich schon bei ganzvielen Ärzten und in der Röhre, es wurde alle möglichen Untersuchungen gemacht, aber nichts gefunden. Außerdem habe ich immer Probleme, morges aufzustehen, weil ich mich einfach so schlapp und müde fühle, egal wie viel ich geschlafen habe. Gestern habe ich in der Zeitung einen Artikel über Burn out gelesen und einen Test der dabei war gemacht. Der Test hat ergeben, dass ich in einem Frühstadium vom Burn out bin. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, schließlich bin ich erst 17. Kann man mit 17 überhaupt ein burn out haben?

...zur Frage

Trotz relativ schwerer Erkältung zum Vorstellungsgespräch?

Ich bin krank und muss morgen zum Vorstellungsgespräch. In der Einladung steht, dass mir kein neuer Termin gegeben werden kann. Sollte ich trotzdem nachfragen, ob man das Gespräch um ein paar Tage verschieben kann oder soll ich einfach hingehen? Wie soll ich sagen, dass ich krank bin? Die Krankheit sieht man mir deutlich an.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch kurzfristig absagenn?

Hallo und zwar habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch leider bin ich krank geworden und habe eine Magen-darm-Grippe es geht um eine Ausbildung besteht noch die Möglichkeit den Termin zu verschieben ich bin grad echt am verzweifeln :/... ich habe bloß angst wenn ich den Termin morgen absage das ich dann keinen neuen Termin bekomme...

...zur Frage

länger als 6 wochen krank, termin bei aok

hallo und zwar bin ich jetzt schon länger als 6 wochen krank weil ich mich in der arbeit nicht mehr wohl gefühlt hab und mittlerweile psychische probleme hab so ähnlich wie burn out. hab heut nen brief von der aok bekommen und hab etz in ner woche nen termin dort. was werden die mich etz dort so fragen? hab scho voll schiss davor :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?