Was tun wenn eine Kollegin ihrer Vorgesetzten was schenkt und das ohne Grund?

2 Antworten

Mehr im Sinne von, dass du generell keine Geschenke magst oder weil du denkst, dass es schleimerisches Verhalten ist, seinem Chef etwas zu schenken?

verreisterNutzer  25.06.2024, 20:58

Doch doch, ich mag Geschenke aber nur im privaten Bereich.

Xanatos492  25.06.2024, 21:01
@verreisterNutzer

Ich persönlich, würde es irgendwo hintun, wo es mich nicht stört, in den Keller in irgendeinen Karton oder so. Ich finde es spricht ansich nichts dagegen auch Geschenke von Angestellten anzunehmen, man selbst muss ja keinen Wert darauf legen. Und zu diesem Zeitpunkt würde es mehr Fragen aufwerfen, wenn du es zurück geben würdest, als wenn du von vorneherein gesagt hättest, dass du keine Geschenke haben möchtest.

Xanatos492  25.06.2024, 21:06
@verreisterNutzer

Warum? Die andere Person kriegt doch nichts dafür, was hat sie dann gekauft? Sie hat sich höchstens selbst ein gutes Gefühl gekauft, indem sie sich nicht komplett egoistisch verhalten hat und sich damit als gemeinschaftlicher Mensch präsentieren will, so als Beispiel...

verreisterNutzer  25.06.2024, 21:10
@Xanatos492

Klingt sehr gut gemeint aber, sie bettelt schon seid geraumer Zeit um mehr Stunden. Uff… Das ist ein Wandteller aus der Türkei, damit kann ich garnichts anfangen.

Xanatos492  25.06.2024, 21:15
@verreisterNutzer

Meinst du Menschen kaufen Souvenirs, weil die so praktisch sind? Das sind bloß Erinnerungsstücke, aber eher für die Leute die da waren und nicht für andere, für die ist es einfach nur Krempel.

Wenn es wenigstens was praktisches wäre, wie z.B. nen Magnet für den Kühlschrank oder so, dann könnte man ja noch sagen, dass es okay ist. Aber Ich würde auch keinen Teller wollen, der nicht zu meinen anderen Tellern passt. Manche Menschen müssen aus irgendwelchen Gründen Souvenirs für andere mitbringen. Ist zwar irgendwie nen netter Gedanke, aber einen echten Wert hat es ja nicht, weshalb die meisten Leute solche Geschenke sowieso nach wenigen Tagen wieder vergessen bzw. entsorgen.

du sollst niemals Geschenke ohne Grund annehmen außer es ist ein Dienstjubiläum.

Dann stelle den Teller halt in die Küche damit jeder den nutzten kann .

verreisterNutzer  26.06.2024, 09:31

Der Teller ist eine Souvenir aus der Türkei, also nichts was man nutzen kann.