Was tun, wenn ein Ladekabel nicht mehr läd?

6 Antworten

Also, erst einmal würde ich mich vergewissern, ob es tatsächlich am Kabel liegt. Du holst dir also ein neues Kabel und steckst es in den Adapter, wenn das Telefon lädt, ist es das Kabel, wenn nicht, steck das alte Kabel an einen neuen Adapter, lädt es, ist der Adapter im Eimer, lädt es nicht, würde ich beides austauschen und du hast deine Ruhe.

philippaprv
Fragesteller

danke

aber jetzt läd es nicht mehr, obwohl davor alles funktioniert hat.

Ja, das ist in der Regel so: Bevor etwas kaputt geht ist es heil.

Was tun, wenn ein Ladekabel nicht mehr läd?

Schauen woran es liegt (Kabel, Netzteil, Handy) und entsprechendes Teil neu kaufen.

philippaprv
Fragesteller

Okay

Neuen Ladekabel kaufen. Die Geräte können leider auch kaputt gehen.

Mfg magic

Ausschlussverfahren Anwenden.

Kabel am Netz Teil tauschen - Handy lädt, dann wars das Kabel. Handy lädt nicht, dann Netzteil tauschen.

philippaprv
Fragesteller

Okay danke

Prüfen ob es am Kabel, Netzteil oder am Handy liegt.

philippaprv
Fragesteller

Also am Handy und I-Pad funktionieren die anderen Ladekabel einwandfrei

csor77  13.11.2023, 08:43
@philippaprv

Und wo hast du jetzt das Problem heraus zu finden, was kaputt ist?

Wenn Handy und Ipad an einem anderen Kabel funktionieren, liegt es nicht am Handy/ipad und auch das Kabel dort ist okay.

Jetzt nimmst mal das funktionierende Kabel, machst es an das Netzteil von oben ran und testest neu. Wenns nicht geht, liegts wohl am Netzteil,
Wenn es gehen sollte, ist wohl eher das alte kabel kaputt und du kannst das nochmal an einem anderen (heilen) Kabel gegentesten.