Was tun wenn ein Kumpel meine Email hat um sich irgendwo sich zu registrieren?

4 Antworten

Dann musst du ihm das sagen.

Mit deiner Mail kann er sich theoretisch überall anmelden. Jedoch bekommst du bei den meisten Anbietern inzwischen eine Aktivierungsmail. Und wenn du den Account nicht aktivierst, kann dein "Freund" ihn auch nicht nutzen.

Die Anmeldung mit einer Email-Adresse klappt meistens nur, indem man dorthin eine Nachricht bekommt, in der ein Link steht, den man anklicken muss. Wenn er also das Passwort zum Abrufen der Mail nicht hat, kann er das nicht für Anmeldungen benutzen.

Wenn er sich damit bereits bei Diensten registriert hat, kannst du die Passwörter dort ändern. Oft gibt es einen "Passwort vergessen"-Knopf und dann wird dir ein Link zugemailt, über den du das Passwort des Dienstes ändern kannst. Wenn er das Passwort zum Mail-Abruf nicht kennt, kann er nicht das gleiche tun.

Was heißt "er hat meine Email"? Hat er dein PASSWORT? Dann ändere es.

Kennwort ändern. Anmeldungen ohne Aktivierungsmail gibt es ja kaum noch irgendwo.