Was tun, wenn ein anderer den Freund weg schnappt?
Hallo, meine Tochter ist 16 Jahre alt und hatte eine fast 2 Jährige, glückliche Beziehung mit einem Typen. Er war wirklich nett und sie führten eine sehr schöne Beziehung. Mein Mann und ich hatten dazu auch nichts ein zu wenden. Doch eines Tages verhielt ihre beste Freundin sich irgendwie komisch. Und ihr Freund ebenfalls. Irgendwann sprach sie ihre BFF darauf an, was denn los sei. Sie sagte es sei alles normal. Nach ca. einer Woche fragte meine Tochter ihren Freund er sagte ebenfalls, es sei alles normal. Obwohl sie sich zu der Zeit nicht mehr so häufig mehr trafen. Nach ein paar Tagen ging meine Tochter ganz normal zur Schule. In der Pause musste sie auf die Toilette und in einer Ecke, wo man sie nur ganz leicht sehen konnte standen dann der Freund meiner Tochter und ihre BFF. Sie sah wie die beiden rum Knutschten. Meine Tochter fang direkt an zu weinen. Und war komplett traurig und rannte auf die Toilette. Sie sprach kein einziges Wort mit Ihrem ehemaligem Freund und ihrer Freundin. Nach ungefähr 2 Tagen machte ihr Freund dann auch mit ihr Schluss. So war ihre beste Freundin mit ihrem Freund zusammen. Dies erzählte meine Tochter mir gestern Nachmittag und war auch komplett geschockt. Meine Tochter ist total am Boden zerstört und ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll. Habt ihr Ideen?
4 Antworten
Es tut mir leider aber das gehört zum Liebeskummer dazu und mit 14 Jahren (2 Jahre ) sorry ist es nicht die ewige Liebe .
Das gehört dazu (Liebeskummer) und das leben ist nun mal nicht immer fair-play später im Beruf geht es genau so weiter und man sollte sein Kind nicht vor allem schützen wollen.
Rückschläge gehörten dazu.
ich habe selbst Kinder ist aber erst 9 hat aber auch schon Liebeskummer der kleine ;)
Der Tochter erklären das das Leben nunmal nicht immer fair ist und Rückschläge dazu gehören zum Leben und zum erwachsen werden.
Was anderes als die Realität zu akzeptieren bleibt da nicht. In dem alter Wechseln "Liebe" und Beziehungen noch sehr schnell und kurzfristig.
abwarten und für sie da sein.
Liebeskummer ist schmerzhaft und ganz besonders in wie von dir geschilderten Situationen. Besser zuhören als phrasenhafte Ratschläge geben, für Abwechslung sorgen, bestimmt gibt es nicht nur diese eine Freundin deiner Tochter ...