Was tun wenn die Jalousie um 15cm zu kurz sind? Verlängern möglich oder Topfpflanze als Sichtschutz?

4 Antworten

Es gibt Jalousien, die man beliebig verlängern oder verkürzen kann. Ist halt die Frage, was du für eine hast, ob es da auch geht. Vielleicht einfach mal in den Baumarkt fahren und dort jemanden fragen, die sollten sich damit auskennen. Wenn du das nicht möchtest, tut eine Topfpflanze (in der entsprechenden Größe) es aber eigentlich auch.

Alu- oder Kunstoff-Jalousien lassen sich leider nicht ohne weiteres verlängern. Das wäre sehr aufwendig, weil die Leiterkordel, in der die Lamellen eingelegt sind, meistens zu kurz ist. Um es mit einem längeren Leiterband auszutauschen, müsstest Du die kompletten Lamellen herausnehmen, oben alles losknoten bzw. aufschneiden, die Leiterkordel herausnehmen, ein neues oben im Kopfprofil verknoten/befestigen, neue Lamellen einlegen, unten die Unterleiste befestigen, etc. Also alles sehr aufwendig. Ich kann Dir daher nur empfehlen, entweder tatsächlich eine volle Pflanze zu nehmen oder mal bei www.rollorieper.de vorbei zu schauen.

Ist es eine Innen - oder Aussenjalousie?

Wie kann ich mein Referat verlängern?

Ich habe ein Referat das zu kurz ist, ich habe alles probiert um es zu verlängern aber es ist immer noch zu kurz.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Stromkabel von Kaffeemaschine verlängern?

Hallo.

Der Stromkabel unserer neuen Kaffeemaschine ist sehr kurz und nun fehlt etwa 0,5m bis zur Steckdose :( Ist es möglich das Stromkabel zu verlängern? Und kann mir vielleicht jemand sagen welche Kosten da ungefähr auf uns zu kommen würden?

Vielen Dank!

...zur Frage

Armband verlängern möglich?

Hallo leider ist mir diese Kette zu kurz und wollte daher wissen ob es eine möglichkeit gibt diese zu verlängern https://www.red-lynx.de/armband/

...zur Frage

Mietminderung nachträglich?

Jalousie ist seit Wochen kaputt (lässt sich nur mit viel viel viel viel Kraftanstrengung ein mini kleines Stück nach oben ziehen und hängt dann so fest, dass nichts mehr weiter geht, rastet dann fast ein) haben es dem Vermieter gesagt, der hat eine Woche nicht geantwortet, dann gesagt er würde Hausmeister schicken, der kam dann erst eine Woche später und hat oberflächlich Jalousie wieder in Gang gebracht. Doch kurz drauf hängt Jalousie wieder! Hausmeister meinte Jalousie müsste raus, da sie alt ist (35 Jahre). Jetzt geht wieder gar nichts und wir können nicht mal lüften! Wieder dem Vermieter geschrieben, der sagte er würde nochmal Hausmeister schicken. Wir warten jetzt seit einer Woche doch es war bis jetzt noch kein Hausmeister da! Kann man Miete mindern? Ist Jalousie in einer EG Wohnung verpflichtend (wegen Einbruchgefahr). Kann man nachträglich Miete mindern? Kann man bei Mietminderung aus Wohnung fliegen?

...zur Frage

Wir suchen Ideen für einen originellen Sichtschutz in den Fenstern einer Erdgeschoss-Wohnung

War heute mit einem Kollegen noch auf einen kleinen Umtrunk. Er zog vor kurzem hier in der Gegend ins Erdgeschoss und sucht nach einerm originellen Sichtschutz in den Fenstern, die aber noch genug Tageslicht durchlassen. Hat jemand eine zündende Idee, die sich nicht im Bereich Jalousie, Rollo oder Vorhang bewegt?

...zur Frage

Wie kann ich meine Jalousie (Rollo) beschweren? da an der Jalousie ein Band ist (nicht elektrisch) muss ich dieses immer 100mal ziehen bis die Jalousie unten.?

Da das Problem ja schon beschrieben ist, geht es mir darum die Jalousie evt iwie zu beschweren. Es muss stabil sein und auch sicher da ich im 3.Stock wohne und unter mir ein Geschäft ist. Vielleicht sind ja hier ein paar geschickte Handwerker.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?