Was tun wenn die Jalousie um 15cm zu kurz sind? Verlängern möglich oder Topfpflanze als Sichtschutz?

4 Antworten

Es gibt Jalousien, die man beliebig verlängern oder verkürzen kann. Ist halt die Frage, was du für eine hast, ob es da auch geht. Vielleicht einfach mal in den Baumarkt fahren und dort jemanden fragen, die sollten sich damit auskennen. Wenn du das nicht möchtest, tut eine Topfpflanze (in der entsprechenden Größe) es aber eigentlich auch.

Alu- oder Kunstoff-Jalousien lassen sich leider nicht ohne weiteres verlängern. Das wäre sehr aufwendig, weil die Leiterkordel, in der die Lamellen eingelegt sind, meistens zu kurz ist. Um es mit einem längeren Leiterband auszutauschen, müsstest Du die kompletten Lamellen herausnehmen, oben alles losknoten bzw. aufschneiden, die Leiterkordel herausnehmen, ein neues oben im Kopfprofil verknoten/befestigen, neue Lamellen einlegen, unten die Unterleiste befestigen, etc. Also alles sehr aufwendig. Ich kann Dir daher nur empfehlen, entweder tatsächlich eine volle Pflanze zu nehmen oder mal bei www.rollorieper.de vorbei zu schauen.

 - (Haus, kürzen, verlängern)

Ist es eine Innen - oder Aussenjalousie?

Bambusrohre in die Erde setzen

Hallo,

ich möchte als Sichtschutz 2m Bambusrohre mit einem Durchmesser von ca. 15cm in den Boden einsetzen... In Beton setzen geht wahrscheinlich nicht, oder?

Wer hat eine Idee, wie man die Rohre am besten einsetzt, damit sie auch schön lange halten?

Gruß
Yellow

...zur Frage

Ist es besser den Handyvertrag nach zwei Jahren zu kündigen und einen neuen abzuschließen oder doch lieber Vertragsverlängerung?

...zur Frage

Wie kann ich mein Referat verlängern?

Ich habe ein Referat das zu kurz ist, ich habe alles probiert um es zu verlängern aber es ist immer noch zu kurz.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Armband verlängern möglich?

Hallo leider ist mir diese Kette zu kurz und wollte daher wissen ob es eine möglichkeit gibt diese zu verlängern https://www.red-lynx.de/armband/

...zur Frage

Wir suchen Ideen für einen originellen Sichtschutz in den Fenstern einer Erdgeschoss-Wohnung

War heute mit einem Kollegen noch auf einen kleinen Umtrunk. Er zog vor kurzem hier in der Gegend ins Erdgeschoss und sucht nach einerm originellen Sichtschutz in den Fenstern, die aber noch genug Tageslicht durchlassen. Hat jemand eine zündende Idee, die sich nicht im Bereich Jalousie, Rollo oder Vorhang bewegt?

...zur Frage

Wie kann ich meine Jalousie (Rollo) beschweren? da an der Jalousie ein Band ist (nicht elektrisch) muss ich dieses immer 100mal ziehen bis die Jalousie unten.?

Da das Problem ja schon beschrieben ist, geht es mir darum die Jalousie evt iwie zu beschweren. Es muss stabil sein und auch sicher da ich im 3.Stock wohne und unter mir ein Geschäft ist. Vielleicht sind ja hier ein paar geschickte Handwerker.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?