Was tun wenn der Friseur die Haare versaut?

2 Antworten

Eine Balayage mit "abgehackten" Übergängen ist definitiv keine Balayage und somit nicht das, was Du als Kundin quasi "bestellt" hattest.

Ob Du nun davon Gebrauch machst, dass der Salon nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht zur Nachbesserung hat, entscheidest Du selbstverständlich selbst.  Bezahlt hast Du hoffentlich nicht den vollen Preis(?)

War es eine angestellte Friseurin oder die Inhaberin?   Eine Reklamation ist auf jeden Fall fällig und das logischerweise nicht gegenüber einer Angestellen, sondern dem/der Inhaber/in oder Salonleitung, falls es bei einer Kette war.

Die Fachkraft, die das verbockt hat, wird sicher nicht die einzige sein, die dort arbeitet(?)

Ansonsten bleibt noch der Weg zu einem richtig ordentlichen Salon, in dem auch Farbspezialisten/innen arbeiten. Die können das sowohl haargenau begutachten und Dir im Detail noch weitere Tipps gegenüber dem Salon geben, in dem Du gewesen bist, als auch (je nach Haarzustand, etc.) das Farbergebnis "korrigieren".

Wenn Du dann mit einer Reklamation dem Salon gegenüber nicht weiter kommst, kannst Du Dich für weiteren Rat auch direkt an die zuständige Handwerkskammer wenden.     Für die ist es ja auch zusätzlich interessantzu wissen, wer in deren Region fachlich Mist baut und die kontaktieren die Salons diesbezüglich auch.

Wenn Du selbst jetzt irgendwas machst, bevor eine andere Fachkraft oder/und ein Friseur, der auch als Sachverständiger im Auftrag der Handerkskammer fungiert, wird eine Reklamation sinnlos.

Da solche Fachkräften definitiv gerügt werden sollten, würde ich auch nicht darauf verzichten, die Handwerkskammer darüber zu informieren und wenn Du dort anrufst, nennen die Dir auch einen Salon, in dem Du das nachschauen lassen kannst.   Fotos hast Du hoffentlich möglichst rundum, deutlich und zeitnah gemacht ... evtl. auch mit Einblendung des Datums?

Ich würde sagen um das weg zu bekommen, hilft drüber färben nur noch in einer dunkleren farbe wie braun. Gräulich bekommst du sie so mit Sichrheit nicht mehr hin. Ich hoffe du hast dich beim Friseur geweigert das zu zahlen, weil das musst du nicht tun wenn es dir nicht gefällt. Normal ist es auch die Pflicht eines Friseurs es dann so hinzubekommen, dass es dir gefällt