Was tun wenn der Freund (Mitte 20) noch zu Hause wohnt?

3 Antworten

er könnte aber trotzdem eine Mietwohnung suchen.

Könnte er. Will er aber nicht. Er hat nen Plan. Finanziell ist es auch ein kluger Plan. Wenn man Eigentum kaufen will und nicht mit dem berühmten goldenen Löffel im Mund geboren ist, muss man sparen. Je schneller, desto besser.

Wie soll ich also damit umgehen?

Das musst du doch wissen... Eine Option könnte sein, sich hauptsächlich bei dir zu treffen. Eine andere Option ist, zu entscheiden, dass das so nix für dich ist.

Nun ja, versteh mich da bitte nicht falsch - aber erzwingen kannst du es ja auch nicht. Grundsätzlich hat er einen Plan und der eigentlich sehr gut zu wirken scheint. Er möchte so früh wie möglich in die eigenen vier Wände ziehen. Letztendlich kann er aber auch die 800-900 € die für die Miete ausfallen würden, gut nutzen.

Ich finde seine Motive absolut ehrenhaft, vernünftig und nachvollziehbar und 2 Jahre sind schneller um, als man denkt. Wenn du eine eigene Wohnung hast, dann habt ihr doch einen Platz für regelmäßige Zweisamkeit.

Musst du wissen, ob du damit leben kannst oder nicht. Für mich wäre das kein Problem.