Was tun wenn Augen weh tun beim zocken?

4 Antworten

Was es sein könnte? Das zocken. Du sitzt zu kange am Bildschirm udn vielleicht auch zu nah. Das ist ganz normal und du solltest deinen Augen öfter eine Pause gönnen. Also beim zocken immer nach einer Stunde 10 min aus dem Fenster schauen oder irgendwo anders hin aber nicht uafs Handy oder den fehrnseher. Irgendwas das kein Bildschirm ist.

Philipp353
Fragesteller

Ja und mein Auge ist halt so in einer komischen Farbe und wenn ich nach unten schau sieht man das normale Weise , aber sonst ist das so in einer anderen Farbe

Philipp353
Fragesteller
@LinnyPenelope

Ich war da schon letztes Jahr und er meinte ich hätte eine Allergie

Philipp353
Fragesteller
@LinnyPenelope

Das Problem bin seit letzter Woche Montag wieder in der Schule davor im Zeitraum von Mitte Dezember bis Montag letzte Woche war nichts ab und zu mal vielleicht 2-3 mal aber sonst seit dem ich wieder in der Schule bin ist das könnte das eventuell von der Maske kommen ?

LinnyPenelope  03.03.2021, 19:20
@Philipp353

Ja tatsächlich könnte das davon kommen. Allerdings wäre es seltsam wenn es dann erst zuhause nach der Schule auftritt. Aber ja nartürlich kann man gegen die Masken eine allergie entwickeln. Das solltest du beobachten und es dann mit deinem Arzt besprechen.

Philipp353
Fragesteller
@LinnyPenelope

Es ist halt immer am Abend wenn ich ps4 spiele da wird das immer rot und fängt an wehzutun ich hab Montag ein Termin beim Augenarzt und schau was er dann sagt

Zu trocken, meisten blinzelt man zu wenig am PC

Augentropfen benutzen zum Befeuchten- und nicht so viel vor‘m Monitor hocken.

Philipp353
Fragesteller

War auch schon beim Augenarzt und der meinte ich hätte eine Allergie oder sowas habe auch Tropfen genommen aber jetzt fängt das wieder seit letzter Woche an

Vielleicht verträgst du das Licht von deinem Computer nicht

zocke eine Weile nicht mehr und schlafe

Mach eine Pause schlaf eine Stunde