Meine Kontaktlinsen brennen plötzlich extrem?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt ein Lösungsmittel das auf Peroxid basiert. Wenn du die Linsen dann nicht eine mindestzeit von z.B. 6h in der Lösung hattest ist es noch nicht neutralisiert. Somit gelangt Peroxid in dein Auge und es brennt entsetzlich. Normalerweise bekommst du beim Optiker eine Kochsalzlösung dazu. Die kannst du einfach über die Kontaktlinsen beim nächsten mal geben und das Peroxid wird abgewaschen. Aber jetzt würd eihc für ein Paar Stunden die Kontaktlinsen nicht rein machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
St3rn0 23.08.2016, 22:03

Ich hatte die sogar über nacht in so einer Kombilösung.Die Kontaktlinsen die Habe sind nur zur Probe

0
TednDahai 23.08.2016, 22:06
@St3rn0

Wie lange trägst du denn schon Kontaktlinsen?

0
St3rn0 23.08.2016, 22:38

Mehr als 1 Woche

0
TednDahai 23.08.2016, 22:42
@St3rn0

Dann ist das noch ganz normal. Ich trage meine Kontaktlinsen jetzt schon fast 2 Jahre und mir passiert das auch noch. Da darfst du dir keine Gedanken machen

0

Könnte eine Unverträglichkeit des Pflegemittels sein.

Bitte den Optiker oder Augenarzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?