Was tun um versetzt zu werden?

3 Antworten

Üblicherweise ist es dein Vorgesetzter mit dem du reden musst.
Ich kenne mich mit der Bundeswehr nicht aus, aber wenn Stellen ausgeschrieben werden, kannst du dich ja dort bewerben. Wenn es einen Betriebsrat gibt, kannst du dich auch an den wenden.
Auch wenn du im Moment sehr unglücklich bist, setze Himmel und Hölle in Bewegung, dass du einen anderen Arbeitsplatz bekommst, denn es ist im Grunde dein Traumberuf.
Wünsche dir viel Erfolg.

Dankeschön!!!

0

Ganz so wie in der Wirtschaft oder in einer Behörde gehts beim Bund dann doch nicht zu.

Insbesondere gilt das Betriebsverfassungsgesetz nicht für Soldaten; einen Betriebsrat/Personalrat gibt es für sie nicht. Das Äquivalent ist der sogenannte Vertrauensmann, dessen Mitspracherechte im Soldatenbeteiligungsgesetz geregelt sind.

Interne Stellenausschreibungen wie in größeren Unternehmen und Behörden gibt es im militärischen Betrieb nicht.

0

Schreib ein Versetzungsgesuch (DIN 5 quer, formlos)

Der Dienstweg ist: Spieß und Chef, d.h. Du gibst das Gesuch im Geschäftszimmer ab.

Ob was draus wird, hängt nicht nur von Deiner jetzigen Einheit und dem S1 des Bataillons ab, sondern auch daran, ob an Deinem Wunsch-Standort eine Planstelle frei ist.

Es geht ja nicht um eine normale Versetzung.. Es gibt ja bestimmte Gründe bei denen einer Versetzung statt gegeben werden muss. pflegefall in der Familie und deswegen heimatnah etc.. Aber wenn alles nichts bringt muss ich wohl mit dem Pfarrer oder Arzt sprechen dass ich mich in dieser Situation nicht wohl fühle und dann wird da Versetzung zusätzlich eben noch empfohlen.. So kann und werde ich nicht weiter machen, was bringt der Bundeswehr ein Soldat, der keinen Bock hat und unglücklich ist mit dem was er tut ? Genau, gar nichts!

0

Spieß . Trotzdem sind, egal welcher Job, die ersten Wochen immer erst ungewohnt bei einem neuem Job. Du solltest vielleicht noch etwas abwarten.

Warum fühlst du dich nicht wohl?

Ich weiß nicht.. In der alten kaserne habe ich mich nach einer Woche pudelwohl gefühlt.. Das war bei dem Grenadieren. Nun bin ich bei den Fallschirmjägern und es ist eine ganz andere Moral, mit der ich absolut nicht klar komme.. Die halten sich alle für was besseres und es ist schwierig sich zu integrieren.. Ich weiß nur dass ich da weg will, denn dort kann ich den Beruf nicht so ausführen wie ich das möchte..

0

Ich tue mir selbst weh wenn es mir schlecht geht - ist das normal?

Hey, also erstmal zu mir, bin 18 Jahre alt und weiblich. Bin eigentlich ein sehr glücklicher Mensch und im großen und ganzen ziemlich zufrieden mit meinem Leben.
Naja auf jeden Fall ist es so, wenn mich jemand ungerecht behandelt oder ich mit einer Situation unzufrieden bin, dann gehe ich weg und tue mir selbst weh, das ist das einzige was mir dann hilft. Also ich Ritze mich nicht, aber ich zwicke mich oder schlage mich selbst. Muss ich mir Sorgen machen? Oder ist das noch ein ganz normales Verhalten? Ich weiß nicht seit wann es so ist, vorallem dann wenn ich irgendwie in einer zwiespaltsituation bin oder wenn ich nicht glücklich bin mit einer Entscheidung die ich getroffen habe..

...zur Frage

Ich weiß sehr wohl was wahre Liebe ist

Hallo, ich bin mittlerweile schon oft auf dieses Zitat gestoßen und würde gerne wissen, weilcher Film das ist..

"Ich weiß sehr wohl, was Wahre Liebe ist. Eine Frau zu lieben, WIRKLICH zu lieben heißt, mit jedem Gedanken für sie da zu sein Ihr in jedem Augenblick das Beste zu wünschen. Alles zu geben,was sie glücklich macht. Selbst, wenn es bedeuten sollte, dass man selber darüber unglücklich ist."

...zur Frage

Was macht Meerschweinchen Glücklich und Was macht sie Unglücklich?

Ich habe 10 Meerschweinchen und Würde gerne von euch wissen was sie glücklich und was sie unglücklich macht

...zur Frage

Ist das Umziehen bei der Bundeswehr ein Muss, oder wird man nicht sowieso in der Kaserne untergebracht, wo man auch immer hin versetzt wird?

Ist das Umziehen ein Muss oder wird man nicht sowieso in die Kaserne untergebracht, wo man auch immer hinversetzt wird? Kann ich nicht meine ganzen Sachen im Keller meiner Mutter lassen und sozusagen nur in der Kaserne bleiben?

...zur Frage

Macht Nihilismus glücklich oder unglücklich?

...zur Frage

Unglücklich in der Ausbildung was sollte ich tun?

Hallo ich habe vor kurzem also am 1.10 mit einer Ausbildung zum Bäcker begonnen. Am Anfang fand ich es eig ganz gut aber so mit der Zeit wird es immer beschissener... Liegt daran, dass mich der Beruf einfach null interessiert habe eig nur eine Ausbildung als Bäcker begonnen weil ich nichts hatte und bereue diese Entscheidung jetzt zu tiefst😐 ich bin einfach mit allem unzufrieden, mit dem Beruf(er ist einfach nichts für mich denn ich bin eig total Technik interessiert), der Berufsschule(Ich komme mit den Mitschülern nicht zurecht 😕) und mit dem Betrieb (dort werden die Pausenzeiten nie eingehalten also statt einer Stunde hab ich nur eine Viertel oder wenn's gut läuft ne halbe Stunde pause und und habe immernoch garkeinen Lohn bekommen und der Chef lässt mich oft erst etwas später gehen obwohl die Arbeitszeit vorüber ist). Btw seitdem ich jetzt die Ausbildung begonnen habe, habe ich auf nichts mehr Lust und schau mir nur den ganzen Tag YouTube Videos an und höre Musik sowie vernachlässige ich Freunde weil ich da auch keine Lust mehr drauf hab nach der Arbeit und ich ernähre mich nur noch von Cola und süßem also nichts gescheites. Jetzt meine frage, soll ich die Ausbildung abbrechen oder was sollte ich tun? Bin total unzufrieden in dem Beruf und bin ja noch in der Probezeit. Ich habe aber auch nichts danach also hätte ich dan wieder nichts über müsste ins bfz ist eine Maßnahme von der Arbeitsagentur 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?