Was tun um ihn nicht mehr hinterher zu laufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche einfach auf andere Gedanken zu kommen und dich abzulenken. Probier neue Sachen aus wie Sport und kümmer dich einfach mehr um dich selbst. Fang an dich selber zu lieben dann wirst du schnell merken das du dich garnicht mehr auf ihn fokussierst, denn du solltest dich nur auf dich selber fokussieren. Und versuchen auch keinen Kontakt mit ihm aufzubauen, ihn zu stalken usw. das bringt wirklich garnichts und lässt dich nur weiter an ihn denken.

Dreh das mal um:

Du bist die, der jemand dauernd nachläuft und er will, dass Du unbedingt an seiner Seite bist - obwohl Du von dem nix willst.

Das ist dann aufdringlich und unangenehm. Nimm es also hin, dass Du nicht alles in der Hand hast. Es wird Dir immer wieder im Leben passieren, dass Dinge nicht nach Deinem Kopf laufen und Du in manchen Fällen nichts, aber auch wirklich gar nichts daran ändern kannst.

Wenn Du es lernst, wirst Du immer nur der Vergangenheit nachtrauern oder in einer Phantasiewelt leben, aber keinen Blick in die Zukunft richten. Diese kannst Du in gewissen Grenzen gestalten - die Vergangenheit jedoch nie.

Ziemlich gruselige Besessenheit.

Evtl. könnte ein Therapeut helfen.

funny0506  07.06.2021, 20:37

ich denke es gibt auch andere Mittel um das zu verbessern,aber nicht auf einmal so. Was soll der Therapeut den machen???

Hey,

ich war genau in der Situation, in welcher du derzeit bist. Es ist noch gar nicht so lange her. Der Junge hatte mir zu verstehen gegeben, dass er nicht mehr von mir möchte als Freundschaft. Diese Botschaft kam allerdings zu der Zeit nicht in meinem Kopf an. Ich habe es gelesen, aber nicht akzeptiert, ich wollte es irgendwie erzwingen, habe ihn immer wieder angeschrieben, von ihm selbst kam aber nie etwas. Ich hatte schnell Hoffnung, wenn er mal mit einem Emoji geschrieben hatte, obwohl ich wusste, dass das überhaupt nichts bedeutete. Es ging soweit, dass er mich blockierte, da ich nicht damit aufhören konnte, ihm zu schreiben. Seit einigen Wochen hat er die Blockierung aufgehoben, seitdem habe ich ihn nicht mehr geschrieben. Du, ich bin immer noch wahnsinnig verliebt in diesen Jungen, denke auch noch ab und zu an ihn, aber der Schmerz ist nicht mehr ganz so arg. Es hilft wohl nur die Zeit, Ablenkung. Ich wollte es zu dieser Zeit auch nicht wahrhaben, ich war mir sicher, dass er der Eine war, aber ich sage dir jetzt, es gibt noch viele andere Jungs und du wirst auch deinen richtigen finden, versprochen. Ich habe ihn noch nicht gefunden, aber ich freue mich dann, wenn's passiert..

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts, einfach akzeptieren. Er will eh schon nichts von dir, ihn weiter zu nerven, macht dich nur noch bedürftig und dann für ihn sowieso ohnehin schon uninteressant