Was tun nach HTL-Abbruch in der 4 Klasse?

2 Antworten

Ich ging auch ein Jahr in die Htl und ich war auch froh endlich weg von dort zu sein aufgrund der vielen Fächer, des Lernaufwandes, des extremen Mobbings und der Folter mit der Werkstätte. Ich ging dann in die Hak. Dort machte ich auch die Hak Matura. Ich kann es dir nur empfehlen. Das du die vier Jahre verloren hast ist schade aber ich verlor auch viele Jahre in meiner Bildungskarriere.

Vielleicht geht ja noch die Fachschule und sie nehmen dich für die dritte Klasse sprich die Abschlussklasse? Oder du beißt in den bitteren Apfel und du nimmst dir eine Unterkunft während der verbleibenden 1,5 Jahre bis zum Abschluss im nächsten Jahr nahe deiner neuen Htl. Darf ich fragen warum du aus deiner Htl rausgeschmissen wurdest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
verreisterNutzer  27.04.2018, 16:41

Naja ich will unter keinen Umständen mehr in die Schule. Rauswurf war wegen nem Streit mit nem Lehrer. Ich war wochenlang in Therapie und als ich wieder da war hat mein KV (den ich nicht sonderlich mag) jeder seiner Klassen erzählt wieso ich in Therapie bin. Daraufhin war Mobbing an der Tagesordnung. Hab ihn gefragt wieso er es allen weiter erzählt hat is er mir blöd gekommen und ich hab ihm eine reingehaun (war n sehr empfindliches Thema)

verreisterNutzer  27.04.2018, 16:41

Jednfalls sind die anderen htls in diesem fachbereich mehrere hundert km weg

Knoerf  27.04.2018, 16:44
@verreisterNutzer

Ich kenne das sprich Mobbing und Diskriminierung. Ich schreibe dazu auch ein Buch über meine Bildungskarriere. Wenn du willst kannst du es lesen wenn es veröffentlicht wurde. Ich will damit eventuell auch in die Politik damit eben solche Fälle wie meine und deine Bildungs"karriere" zukünftigen Österreichern nicht mehr passieren. :)

verreisterNutzer  27.04.2018, 16:48

Naja aber erstmal gehts mir darum bis September irgentwas zu finden was mich weiterbringt..

meld dich in einer anderen HTL an und geh dort aufs internat für die 2 jahre