Was tun Minderjähriger hat ohne Erlaubnis per Paypal FIFA Apps gekauft ?

turnmami  30.08.2023, 07:03

Wie kommt dein Sohn denn an Paypal?

Fragestellen233
Fragesteller

Das war wohl auf seinem IPad gespeichert per Touch ID, wüsste aber auch nicht sonst wie er das gemacht hat

3 Antworten

Tja selber schuld. In App Käufe kann man nicht zurückgeben oder erstatten. Den hiermit erlischt das Widerrufsrecht. Und wie hoch ist die Rechnung denn? Weil heute ist der 30.08.2023 und heute ist Payday. Also Geld für alle. Zahle lieber die Rechnung, und vereinbare bei deiner Hausbank deines Vertrauens eine Drittanbietersperre für unberechtigte Abbuchungen. Bevor du dubiose Briefe bekommst von unseriösen Inkassofirmen.

Kleiner Tipp von mir:

Gebe niemals persönliche Daten an 2. oder 3. unter keinem Umständen weiter ( wie Kreditkarten usw )

Bei minderjährigen ( unter 18 ) ist die Gesetzeslage sehr krass unterschiedlich.

Manche Unternehmen sind Kulant ( auf Kulant hast du als Kunde / Mitarbeiter etc keinerlei Ansprüche drauf )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Gar nicht!

Du hast dafür Sorge zu tragen, dass niemand drittes auf dein Konto zugreifen kann.

Die Schuld liegt also bei dir.

Also vielleicht mal bessere Passwörter nutzen, und die 2FA aktivieren.

Hier auf diesen Account hat Sohnemann ja offenbar auch Zugriff darauf, wenn man sich die anderen Fragen so anschaut.

Oder stammt diese Frage hier vielleicht auch vom Sohnemann, der sich gerade eine Platte macht, seinen Eltern das Geld zurückzuzahlen .... oder wissen die es noch nicht einmal .... 🧐

Fragestellen233
Fragesteller

Endschuldigung ich bin nicht schuld da er das mit seinem Schulkamerad in der Schule gemacht hatte. Er war mit meiner Apple ID Verbunden und einmal nur habe ich ihm das Spiel gekauft aber dann auch abgemeldet anscheinend hat Apple die Daten gespeichert und er hat mit seinem Touch das alles gekauft