Was tun gegen zahnverfärbungen ?

Hier  - (Zähne, Zahnpflege, Mundhygiene)

5 Antworten

Wenn Du gerade vom ZA kommst, dann wundere ich mich, warum Du ihm diese Frage nicht gestellt hast. Auch wenn diese Punkte/Verfärbungen noch keine Karies sind und somit behandlungsbedürftig , stellen diese trotzdem eine beginnende Karies dar. Diese Punkte sind nicht möglich zu entfernen.

Ich habe meinen Zahnarzt gefragt. Dieser meinte wie immer dass es nur harmlose Verfärbungen sind, die man sehr schwer wegbekommt und wahrscheinlich genetisch bedingt sind ! 

1
@Lisa0073

genetisch bedingt? Naja, hab ich noch nie im Leben gehört. Meiner Meinung nach Blödsinn. Vielleicht holst Du Dir besser eine Zweitmeinung eines Zahnarztes ein, denn wenn es wirklich "nur" Verfärbungen sind, kann diese  j e d e r  ZA entfernen, und zwar ohne Probleme.

2

Hättest Dir mal beim Zahnarzt eine gründliche Zahnreinigung verpassen lassen sollen.

Muß man aber selbst bezahelen, übernimmt keine KK. kostet so 50 - 70 EUR

Die kann der Zahnarzt dir bei einer professionellen Zahnreinigung entfernen.

Zahnverfärbung loswerden?

Kann man Zahnverfärbungen beheben ohne Zahnarzt? Hab so kleine schwarze Punkte auf zwei Zähnen. Ich weiß dass es kein Karies ist sondern eine Zahnverfärbung. Geht das mit Zähne Putzen weg?  

...zur Frage

Ist das Karies ?verfärbungen?

Meine Zahnärztin sagt es sind 'nur' Verfärbungen. Aber es stört mich trotzdem extrem. Was meint ihr? Was kann ich dagegen machen? Ich rauche ab und zu trinke aber keine Tee oder Kaffee. Bitte keine Kommentare wie 'ihh du putzt deine Zähne nicht' ich putze meine Zähne zwei bis dreimal am Tag inkl Zahnseide Mundspülung usw. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Normale oder elektrische Zahnbürste für Zahnspange?

Ich habe seit gestern eine feste Zahnspange und wollte wissen, ob dafür eher eine normale oder eine elektrische Zahnbürste besser geeignet ist. :)

...zur Frage

kaputte Zähne und Zöliaki?

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema Zöliaki und Zähne, Zahnverfärbungen, defekter Zahnschmelz bis hin zur Krone gemacht. Ich habe extrem anfällige Zähne, die seit ich denken kann immer behandelt worden sind und so langsam eine Krone benötigen. Mein Zahnarzt schaut mich nur verständnislos an und geht auf das Thema nicht ein, wenn ich ihm sage, dass ich glaube, dass die kaputten Zähne von der Zöliaki kommen könnten. Ich putze regelmäßig meine Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste, bleiche meine Zähne nicht, esse so gut wie keine Süßigkeiten, trinke keinen Kaffee oder schwarzen Tee, keinen Alkohol und rauche nicht. Kennt jemand Zahnärzte die sich mit dem Thema Zölialki und Zähne (bei Erwachsenen) auskennen. Bei meiner Krankenkasse habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Wer hat die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht.

...zur Frage

Zahnverfärbungen / Gelbe Zähne entfernen?

Hallo zusammen!

Ich trage Plättchenspangen, Bogenspangen und einen Gaumenbogen. Mir ist aufgefallen, dass meine Zähne gelber sind als weiss.

Ich putze 3x täglich die Zähne (gründlich mit Zahnspülung und "Hochdruckreiniger") und habe trotz allem diese gelblichen Zähne. Ich habe auch an Stellen ohne Spange gelbliche Verfärbungen.

Kaffee/Tee/Cola soll ja zu diesen Verfärbungen beitragen aber ich trinke selten diese Getränke.

Mein Zahnarzt faselt immer etwas von, "ist kein Problem sobald deine Zähne alle korrekt stehen", aber naja sieht halt nicht wirklich hammer aus ^- ^

Meine Frage: Wie krieg ich diese Verfärbungen weg (möchte keine "White-Zahnpastas" benutzen, Dentalassistentin meint, dass diese ja nur den Zahnschmelz abschaben).

Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Gelbe Zähne was tun? Hat Shisha was damit zutun?

Hey, ich habe relativ gelbe Zähne obwohl ich meine Zähne regelmäßig und gründlich putze. Ich rauche nicht und trinke auch nicht wirklich oft Tee oder Kaffee. Was kann ich dagegen tun und macht Shisha die Zähne auch gelb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?