Was tun gegen Wadenschmerzen beim laufen und fahrrad fahren?

2 Antworten

Hey Philmue95! Das kann an Magnesium Mangel liegen. Nimm einfach mal Magnesium Tabletten zu dir. Die sind unbedenklich. Ich kenne nämlich das Problem da ich auch Sportlerin bin und das wird auch von den meisten empfohlen. Mir hat es auch geholfen.

LG beautypie23

Deine Beine sind die (beim Joggen extreme) Belastung noch nicht gewohnt. Las es erstmal langsam angehen. Vor allem beim Joggen kann man sich schnell die Knie kaputt machen. Fahrrad fahren ist von der gelenk Belastung wesentlich geringer. Damit kann man auch gut eine Grundkondition aufbauen.

Wen es möglich ist, Benutze dein Fahrrad auch für den Alltag, sprich damit zur Arbeit/Schule fahren. Wenn du jeden Tag ein bisschen Fahrrad fährst werden sich deine Muskeln schnell daran gewöhnen.