was tun gegen wachsen

16 Antworten

Hallo, es gibt eine Hormonbehandlung die das Wachstum unterdrückt. Dazu gehört aber eine ärztliche Beratung. Aber glaube mir, soooo schlimm ist die Größe nun auch nicht. Ich bin als Frau mit 192 auch nicht gerade klein gewachsen, aber es gibt wirklich was schlimmeres.

Ist doch wirklich nicht schlimm. Die Menschen werden heute eben immer größer. Sei froh, daß Du kein Zwerg bist. Das ist nämlich viel schlimmer, wenn alle Mädchen größer sind, als Du.

Also ich bin 14 und 185 cm groß.Das ist für mein Alter schon enorm groß und ich habe angst mit 18 200cm groß zu sein.Denn es gibt ja auch viele Nachteile z.B. Kleidung. Bei der größe findet man ja schlechter passende Kleidung ich merke das jetzt schon ) : . Naja aber auch Vorteile z.B. Man wird leichter gesehen oder wie schon mal in diesern Forum erwähnt Frauen stehen auf große Männer.

Aber in endeffekt bin ich Stolz darauf und jeder der so groß ist sollte sich nicht schämen ( ;

LG Martin

Meine Jungs waren schon mit 14 größer als ich (bin 181 cm).

Man sieht jedenfalls in einer Menschenmenge weiter ...

Mir wurde als 13-Jähriger vorgeschlagen, mit Hormonen gegen das Wachstum vorzugehen, weil ich da schon 178 cm war. Meine Mutter aber war dagegen. Und weil ich nun weiß, was Hormone alles anrichten können, bin ich darüber froh.

Nimm es hin und paß auf, daß Du nicht den Kopf einziehst und die Schultern verkrümmst; das führt später zu starken Schwerzen.

Die Menschen werden alle immer Größer, wenn du ein Mann bist sei doch Froh, Frauen stehen auf Große Männer, hat eben was. Versuche n icht kleiner zu wirken und tu was für deinen Rücken. Ich wäre gerne Größer und habe mich auch nicht mehr wachsen lassen könnenund bei Hormonen würde ich Vorsichtig sein. Du kannst allerdings zum Arzt gehen und deine Hand einmal Röntgen lassen, da kannst du erfahren wie lange du etwa noch am wachsen bist.