Was tun gegen Verschwitzte Hände...

2 Antworten

Schwitzige Hände können Stress ausgelöst werden und intensives Gaming bedeutet natürlich Anspannung und Stress. 

Im Grunde ist die Ursache aber auch egal. Viel bedeutender ist ja die Frage wie man die feuchten Hände los wird? 

Haushaltsmittel reichen bei stärkerem Schweißfluss in den meisten Fällen leider nicht aus. Wenn Du es trotzdem versuchen willst schau mal unter http://mittel-gegen-schwitzen.de/hausmittel/ 

Wenn Du aber stark schwitzt und dauerhaft etwas gegen feuchte Hände unternehmen möchtest, bleibt bei Schweißhänden nur ein hoch dosiertes Antitranspirant die Leitungswasser-Iontophorese oder das bereits benannte Antihydral.

Antihydral verändert aber von den genannten Lösungsvorschlägen die Haut am meisten - sie wird rissig und spröde und verfärbt sich oft auch noch gelblich, was natürlich nicht gerade gesund aussieht.

Antitranspirante: Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine nach Dosierung sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante. Die besonders starken Varianten mit um die 30 % Wirkstoffanteil sind speziell für Hände und Füße gedacht, die sensitive Varianten mit Pflanzenextrakten für eine Anwendung unter den Achseln oder auch an den Schenkeln oder im Gesicht.

Bei der Leitungswasser-Iontophorese würde ich Dir auf jeden Fall zu einem modernen Gerät raten, dass eine deutlich schonendere Anwendung und mehr Anwendungsmöglichkeiten bietet. Ein gutes, sicheres, modernes und langlebiges Iontophoresegerät kosten aber um die 600 Euro. Die Iontophorese kannst Du an Händen und Füßen recht leicht anwenden. 

Abraten würde ich auf jeden Fall von Puder! Wenn dies nicht ausreichend wirkt hast Du einen flüssigen Brei in der Hand und hinterlässt mehlige Matsche auf allem was Du anfasst. Und Puder setzt sich leicht in den Ritzen der Hardware ab und ist nur schwer zu entfernen.

Konnte ich Dir etwas helfen? Würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße Sascha Ballweg

War mein Beitrag hilfreich für Dich und gibt es noch weitere Fragen?

0

Hände mit Franzbranntwein einreiben oder einpudern

Franzbranntwein wird schwierig(nicht volljährig)... Was für ein Puder meinst du genau?

0

Stimmt es das Frauen schneller an händen und füßen frieren als Männer?

Meine (w) Hände und Füße sind IMMER kalt. Zu jeder Jahreszeit. Habe mal gehört dass Männer das Problem nicht so häufig haben. Mein Freund z.b friert auch nicht schnell, er schwitzt dafür schneller. Ist das allgemein so? Woran liegt es?

...zur Frage

Extrem schwitzige und klebrige Hände. Brauche Hilfe?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe schon seid längerem Probleme mit meinen Händen. Es ist echt unangenehm jemanden die Hand so zu geben etc. Im Sommer ist es noch schlimmer, da sie dann noch mehr schwitzen. Ich wasch mir auch oft genug die Hände danach ist es zwar kurze Zeit weg aber dann geht es wieder los. Es stört mich sehr im Alltag und ich war auch schon mal beim Hausarzt aber der meinte nur das es nicht schlimm ist und die einen mehr und die anderen weniger schwitzen. Aber ich finde es schon schlimm. Ausserdem mache ich grade meinen Führerschein und fange bald an Auto zu fahren wo es mir dann auch sehr unangenehm sein wird wenn das Lenkrad nass sein wird vom schwitzen. Könnt ihr mir evtl. weiter helfen? Vielleicht soll ich mal einen Hausarzt anrufen??

...zur Frage

Hände trocken halten!

Jetzt, wenn es so heiß ist, sind meine Hände die ganze Zeit so feucht und schwitzig! Ich versuch es ständig mit kaltem Wasser zu waschen aber das hält nur 30 Sekunden! Das nervt total und ich kann mein Handy fast gar nicht mit so halbnassen Fingern bedienen!! Kennt jemand Haushaltsmittel oder andere Tricks wie ich die länger trocken halte...?

Babypuder haben wir leider nicht.. ;)

...zur Frage

Warum werden meine Hände lila/ blau?

Hey, bei mir ist es so, ich habe immer, aber wirklich IMMER kalte Hände. Sehr kalte Hände. Und meine Körpertemperatur beträgt im Normalfall 34-36°C. Oft wird meine haut gefleckt, und an den Händen lila und blau.. Woran kann das liegen? Es ist oft so.. Ich gehe zur Schule und Friere (ich kann anziehen was/ wieviel ich will), dann sind wir in der Schule, wärmen uns langsam auf und während den ersten beiden stunden sind meine Handy lila/blau. Woran liegt das?

...zur Frage

Schwitz Problem mit Händen?

Also mein Schwitz Problem besteht darin, dass wenn ich länger etwas in der Hand halte (z.B. Meinen Controller, meine Maus oder auch mein Handy) das meine Hände extremst anfangen zu schwitzen und das ist grade bei nem Handy sehr unschön, bei nem Controller oder ner Maus auch nicht. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das verhindern oder gar umgehen? (Nein ich hol mir keinen Ganergrip!)

...zur Frage

ich zittere immer wieso?! :o

In den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass ich extrem zittere. Meine Arme und Hände zittern,vorallem wenn ich etwas in den Händen halte...ich kann mein. Handy kaum in Einer Hand halten,oder wenn ich mit einer Hand mal ein Foto machen will dann verwackelt das extrem.. Woher kommt das? Was kann das sein? Freu mich auf Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?