Was tun gegen Verletzung bei Katze?

8 Antworten

Wenn eine Wunde bei einer Katze neu blutet, evtl. sogar eitert, solltest Du einen Tierarzt aufsuchen, vor allem, wenn Du das Gefühl hast, Deine Katze hat Schmerzen, und nicht mit irgendwelchen Medikamenten, Hausmitteln oder Salben, die für Menschen sind, rumdoktern. Auch wenn es beim Tierarzt was kostet, Deine Katze sollte es Dir wert sein.

Ich würde bei ihr das gleiche machen wie bei einem Menschen. Etwas zur Desifektion und eine Heilsalbe. Und wenn es nicht besser wird, dann zum Arzt.

Versuch erstmal die Wunde zu desinfiziern. (Wegen Bakterien, etc.) Versuch's mit Betaisodona. Fals die Wunde eitert oder mehr blutet, such den Tierarzt auf. Wenn es nur eine kleine Wunde ist, mach dir nicht so viele Sorgen. In freier Wildbahn müssen die Tiere auch einiges verkraften ;)) Gute Besserung-dem Kätzchen !

Katze nach kampf blutendes Auge?

Hallo ich habe eine Katze und und eine zweite von einer Freundin ist zeitweillig nun auch bei mir. Gerade eben ist meine Katze auf die meiner Freundin losgegangen und hat sie am Auge verletzt. Die Katze meiner Freundin blutet nun aus dem Auge und hat auch einige Tropfen in meiner Wohnung verteilt. Meiner Frage ist, was tu ich jetzt? ich habe meiner Freundin schon bescheid gegeben und sie weiß sich auch nicht was wir jetzt tun müssen oder sollen.

...zur Frage

Mein Katze kratzt sich den Hals auf

Meine Katze Kratz sich schon seit Tagen den Hals auf bis es Blutet mittlerweile ist die Wunde 3cm groß und meine andere Katze leckt und putzt das wieder auf wenn da eine Kruste rüber gewachsen ist

...zur Frage

meine Katze beisst mich was soll ich tun?

...zur Frage

ich habe mich am daumen verletzt, wie kann ich die wunde am besten versorgen?

hallo,

habe mir eben beim zwiebel schnedien in den daumen geschnitten. die verletzung ist nicht all zu tief, blutet aber sehr. wie kann ich die wunde so versorgen, dass ich dennoch weiter kochen kann?

...zur Frage

Meine Katze rennt immer durchs Haus und vibriert dabei was soll ich tun?

Meine Katze rennt immer durchs Haus und vibriert dabei was soll ich tun und macht vibrier Geräusche ?

...zur Frage

Katze hat offene Wunde am Ohr

Die Katze von einer Freundin von mir Hat am Ohr eine offene Wunde und das ihr ist angeschwollen

Ist das Schlimm Muss man damit zum tierartzt oder kann man ihr auch so helfen wenn das überhaupt notwendig ist

Bitte antwortet schnell

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?