Was kann man gegen unreine Haut tun?

Das ist meine Wange - (Haut, Hausmittel, Wangen)

4 Antworten

Deine Haut sieht gar nicht so unrein aus, aber wenn du unzufrieden bist und damit über einen längeren Zeitraum Probleme hast, solltest am besten zum Hautarzt gehen. Mit Haushaltsprodukten würde ich nicht zu sehr experimentieren, sowieso die Haut eher in ruhe lassen, sonst reizt du sie zu sehr. Das Einzige was ich empfehlen könnte, wäre eine Honigmaske, die macht die Haut schön weich. Aber wie gesagt, su solltest es nicht übertreiben, wenn du deine Haut zweimal am Tag wäschst und einmal mit einem Gesichtswasser (ohne Alkohol), Reinigungsschaum oder ähnlichem dann reinigst du sie gut ohne sie zu reizen.

LG :)

Mir hat es sehr geholfen die Milch wegzulassen! Ich jedoch hab meine Ernährung nicht umgestellt, da ich auf nichts verzichten wollte. Hab lediglich die Milch gegen laktosefreie Milch getauscht und die rechtlichen Milchprodukte auch. War wirklich eine große Veränderung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitrone, Zinksalbe, Quark-Gurken-Maske

Vielleicht ernährst du dich zu ungesund. Ausgewogene Ernährung hilft dagegen.