Welche selbstgemachte gesichtsmaske gegen unreine haut ist empfehlenswert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du nimmst 2 Esslöffel Quark, trännst das Eigelb vom Eiweiß (Das Eisweiß wird benötigt) schneidest (reibst) das Igwer in ganz kleine dünne stückchen und nimmst die hälfte Kamillentee vom Filter und fügst etwas Milch hinzu dann mischt du alles wenn es zu flüssig ist gib noch etwas quark hinzu. Nach 15-20 min. mit lauwarmen Wasser ausspülen.

:-)

Für unreine Haut eignen sich am Besten Tomaten und Gurken, Honig, Eier und Quark. Aus diesen Hausmitteln kann man sich ganz leicht und schnell eine Maske machen die wirklich hilft und man ganz genau weiß was wirklich drin ist!

Zum Beispiel ist die Tomaten-Honig-Quark Maske sehr efffektiv. Sie reduziert Pickel nach ungefähr der 2. oder 3. Anwendung wenn du sie 1 mal wöchentlich anwendest. Einfach 2 Tomaten, 1 EL Honig und einen EL Quark gut verrühren und möglichst mit einem Pinsel auf dem kompletten Gesicht auftragen.

Wenn du möchtest kannst du dir dann noch eine Gurkenscheibe auf die Augen legen und FERTIG!

Hilft mir wie gesagt sehr gut ;) Viel erfolg noch :)

Eiweißmaske:

Du musst das Eiweiß vom Eigelb trennen etwas verrühren, und dann auf die vorher gereinigte Haut auftragen. Auf dem Gesicht massieren oder auftragen und 10min warten. Es wird dann zu einem richtigen dünnen harten "Film", den man abziehen kann...

Bananenmaske:

Misch Banane und Honig zusammen. Füge etwas Orangen oder Zitronensaft hinzu.

Erdbeer Zitronen Maske:

1 Teelöffel Zitronensaft 2 Eiweiß 3 Teelöffel Honig 1 Becher Erdbeeren Mische alles zusammen und lass es für 15Minuten auf dein Gesicht!

Bei mir wirkt von den oben genannten am aller Besten die Eiweiß Maske ! Du kannst auch eine Zitronenscheibe nehmen und die auf deinem Gesicht reiben DIES HAT BEI MIR SEHR GEHOLFEN, ZITRONE IST AM BESTEN, aber es ist ja keine Maske, das mit dem Reiben, aber in 3wochen wirst du einen unterschied sehen!

Es gibt so viele Rezepte die ich kenne und selber auch selber ausprobiert habe, es hilft immer sehr! ...und Kurkuma ist auch sehr gut! http://widelib.com/?p=7880

Weintrauben-Maske für unreine Haut: 1 Hand voll Weintrauben zerdrücken. Haferflocken dazugeben, bis eine cremige Masse entsteht. Auftragen, 10 Minuten einwirken lassen. Mit lauwarmem Wasser abspülen.

Außerdem ein Peeling zum Selbermachen gegen fettige und unreine Haut: 1 TL Honig und 1 EL Reiskleie (Biomarkt) mischen. In den Handflächen leicht anwärmen, dann kreisend auf das Gesicht auftragen. Wirkt antiseptisch und klärend. =)

2 EL Heilerde (gibt’s in Drogeriemärkten, Reform- und Kaufhäusern) mit warmem Wasser zu einem dickflüssigen Brei verrühren und großzügig auftragen. Erst wieder abwaschen, wenn die Maske überall getrocknet ist.