Was tun gegen Telefon stalking?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem.

Du gehst in den nächsten Telekom Laden und sagst das du unterdrückte Rufnummern auf deinem Anschluss grundsetzlich Sperren lassen möchtest.

Das ist Kostenlos und wird sofort von dem Mitarbeiter im PC eingestellt. Deinen Personalausweiß und deine Telefonnummer musst du mitnehmen.

Ich habe das auch so und immer wenn einer mit unterdrückter Nummer bei mir Anruft bekommt er nur ein Besetstzeichen.

Alle meine Freunde wissen das und rufen sowiso nicht mit unterdrückter Nummer an.

Fangschaltung bei Deinem Telefonanbieter beantragen - dann kehrt sehr schnell wieder Ruhe ein.

Du kannst in der Nacht das Telefon ausstecken

Marcel1605  11.08.2011, 23:51

umleitung zu 9 live. entweder röchelt er dann dort ins telefon, oder gewinnt geld und braucht dich nichtmehr zu belästigen. ansonsten polizei und zurückverfolgen ( da musste halt sagen dass er dir schon mir gewalt am telefon gedroht hat) und mal bei der telefongesellschaft anrufen

die nummerblocken lassen, nummer wechseln, wenns schlimmer wird polizei

Dass ab und zu mal jemand hinter einem geht, ist relativ normal. Nicht paranoid werden. Und warum bleibt ihr solange am Telefon, wenn der Spinner anruft? Ihr schenkt ihm viel zuviel Aufmerksamkeit. Legt auf, dann verliert er das Interesse. Ich hatte mal meinen Anrufbeantworter so besprochen, dass es für den Anrufer klingt, als ob ich drangehe. Das hat zwar einige seriöse Anrufer irritiert, aber der anonyme Anrufer (den wohl auch jeder schon mal hatte) war danach weg.