Was tun gegen die Sucht nach Süßigkeiten?

6 Antworten

Hallo das einzige was hilft : Disziplin jeden Tag nur wenig davon essen, ich bin auch süchtig, aber bei mir klappt es meistens, zum Beispiel Schokolade, jeden Tag eine Reihe 4 Rippchen und da sind sogar noch gesunde Stoffe drin, unglaublich aber wahr, da gilt auch nur wenig davon essen damit es gesund ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt soooo viele Alternativen. Es gibt sogar fast alles in ohne Zucker. Und die schmecken gar nicht so schlecht. Oder nimm Alternativen wie Obst, Nüsse, Joghurt, Riegel..

Einfach keine zuhause haben und auch keine kaufen. Man kann sich es auch künstlich schwer machen! Ich hab jahrelang geraucht, und zwar viel (1 Schachtel ist das letzte Jahr rauchen schon weggegangen). Vor etwa 5 Jahren habe ich mich dazu entschieden einfach aufzuhören, von einen Tag auf den anderen. Die ersten Monate waren schwer, danach völlig normal. Jetzt ekelt mich der Gedanke an den Geruch und Geschmack an!

Alles was du brauchst ist mentale Stärke, es gibt keinen Ratschlag dafür. Einfach nicht essen, fertig! Durchziehen!

Einfach nicht mehr kaufen. Dann kannst du so oft wie möglich zu dem "Süßiort" gehen. Es ist aber nichts da. Es einfach stattdessen z.B einen Apfel. Oder anderes Obst.🥝🍇🍈🍊🍋🍉🍌🍍🥭🍎🍏🍐🍑🍒🍓 : )

LG ^^

Schmeiß die Süßigkeiten weg, wenn Deine Familienmitglieder aber welche essen wollen, dann frag sie, ob sie diese verstecken können.

verreisterNutzer  14.08.2021, 16:07

Wir haben keine Süßigkeiten Zuhause, aber wenn ich im Rewe bin, um Kleinigkeiten zu kaufen, nehme ich auch ohne es wirklich zu wollen süßes mit

Bob117  14.08.2021, 16:10
@verreisterNutzer

Dann packe weniger Geld ein oder denke an andere Sachen, oder laufe nicht an dem Süßigkeiten-Regal vorbei. Hört sich vielleicht komisch an, aber es kann helfen.