Was tun gegen so dollen emotionalen schmerz?

5 Antworten

Hey Liebes,

das klingt überhaupt nicht schön...

Nun, ich kann es verstehen, dass Dich die Trennung aus der Bahn schmeißt. Allerdings solltest Du Dich von niemanden abhängig machen. Du solltest Dein Glück selbst in die Hand nehmen, nur so wird man langfristig glücklich.

Versuche Dich abzulenken. Das ist das Beste, was Du gerade machen kannst. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dich mit einer Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen, damit Du in Zukunft leichter mit solchen Sachen umgehen kannst.

Wenn Dich das interessiert, dann schau mal auf meinem Profil vorbei oder schreib mir. Ich helfe Dir gerne. :)

Hey, genau das was du gerade durchmachst, habe ich die letzten Monate durchgemacht.

Ich erzähle diese Geschichte nicht gerne, aber ich möchte dir helfen, deswegen hier die Geschichte die mir widerfahren ist.

Ich habe ein Mädchen aus meiner Schule auf Snapchat geaddet, kurz bevor der Lockdown angefangen hat. Wir habe 3 Monate täglich geschrieben und dann haben wir angefangen uns zu treffen, als die Schule wieder nach 5 Monaten anfing. Das ging weitere 5 Monate so weiter. Nach 10 Monaten, wo wir oft telefoniert haben, uns getroffen haben, hat sie mich dann aufeinmal aus dem nichts ignoriert. Den Grund möchte ich nicht nennen. Ich habe verstanden warum sie das getan hat und hab ihr, weil ich sie geliebt habe, verziehen. Später nach paar Wochen hat sie den Kontakt zu mir einfach beendet, als Grund sagte sie, dass sie auf einmal keine Beziehung mehr will. Ich habe sie so sehr geliebt, mir ging es so wie dir!!

Ich bin ein Psychisch sehr starker Mensch, aber als sie mir das mitgeteilt hatte musste ich weinen. Ich hatte zuletzt so krass geweint, als ich noch ein kleiner Junge war, dies ist auch schon jetzt 5 Jahre her. Ich hatte keine Lust mehr zu Zocken, so sehr ich es auch wollte. Mir hat auch nichts mehr Spaß gemacht. Ich sehe sie auch noch jeden Tag in der Schule.

Ich bin mittlerweile drüber hinweg, weißt du was ich getan hab? Ich hab auf diese Person geschießen. Diese Person hat mich mies scheiße behandelt, sie ist keine Träne wert. Diese Einstellung hat mir sehr weitergeholfen. Es war sehr schwer und hat echt weh getan, ich saß echt viele Tage in meinem Zimmer und hab nichts getan, aber irgendwann hört das auf. Du musst die Person jetzt loslassen, so schwer es auch ist. Du musst einfach sagen, "ja ok dann ist die Person halt nicht mehr", auch wenn du sie sehr liebst. Es gibt 7 Milliarden Menschen, davon ungefähr 4 Milliarden Männer glaube ich. Warum musst du bei ihm bleiben, der dich verletzt hat? Wegen der Liebe? Das dachte ich auch lange, aber du musst darauf scheißen und loslassen und erst dann lässt die Liebe zu der Person nach.

Bitte gib nicht auf, denk an das was du noch alles erreichen willst, denk an die Menschen, die dich Lieben, deine Eltern, Freundinnen und wer auch immer. Gib dein Wertvolles leben nicht wegen einer Person auf, es ist sie nicht wert!!

Wenn du hilfe brauchst oder etwas nicht verstehst, du kannst mir schreiben, ich werde dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeit heilt Schmerz!

So traurig das auch ist, aber außer versuchen dich abzulenken, kannst du nichts machen. Es mag lange dauern aber es geht nicht anders. Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen über ihn.

Vielleicht suche nach einem neuen Freund. Der könnte dich wieder aufmuntern.

Ich wünsche dir viel Erfolg😊

Hey, erstmal tut mir leid für dich..

Versuch dich abzulenken mit anderen Dingen, ich kenne das Gefühl nur zu gut und kann dir sagen, dass das hilft. Die Zeit heilt alle Wunden. Du darfst dich nicht gehen lassen. Lass dir Zeit und konzentriere dich auf dich, du gehst vor und du musst schauen, dass es dir gut geht, auch wenn es in deinen Augen im moment vielleicht nicht so scheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch Liebeskummer! Ist wirklich sehr schlimm! War seit Ende August! Immer noch alles schlimm!