Mein Freund ist von allem gestresst/genervt. Was soll ich tun?

10 Antworten

Ändern wirst du ihn nicht können!! Mich persönlich würde so eine Beziehung in dem Wahnsinn treiben, das würde ich nicht aushalten egal ob man dazwischen auch mal n paar gute Stunden hat. Wie gesagt erwarte nicht dass er sich ändert, dazu müsste er erstmal erkennen was schiefläuft..Du sollest keine Beziehung haben müssen die dich so unglücklich und klein macht und dich dermassen stresst! Dafür ist das Leben zu kurz! Und du verdienst es respektvoll behsndelt zu werden und brauchst nicht sein universeller Sündenbock zu sein!! Vielleicht sagst du ihm mal genau das!

Du sagst deinem Freund er soll sich ändern und evtl psychologisch therapiert werden. Ich würde auch notfalls mit einer Trennung drohen wenn er dich nicht ernst nimmt und wenn er das auch nicht ernst nimmt mach eine beziehungspause

Das wird nicht funktionieren. Also das mit dem "er soll sich ändern".

Entweder merkt er von selbst, dass es so nicht weitergeht oder die Fragestellerin ändert sich selbst.

Du setzt dich erstmal mit ihm zusammen hin. Dann redest du mit ihm in Ruhe darüber. Wenn er sich wieder aufregt oder wieder so ein ‚, Mihmihmih‘‘ kommt, dann solltest du ihn auch mal an schreien. Weil er denkt das du Zu viel Angst hast vor ihm und deshalb im Ruhigen Ton sprichst. Schrei ihn an was du von ihm hälst. Wenn er weiter macht und du nicht damit klar kommst, dann Empfehle ich dir eine kleine Auszeit mit ihm, dass der darüber nachdenkt was er eigentlich getan hat.

Was du tun solltest?

Du solltest deinem Freund nahelegen, dass es so nicht weitergehen kann und dass er sich therapeutische Hilfe holen sollte, wenn er an der Situation noch mal etwas ändern möchte und die Beziehung mit dir fortführen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Wie es mir scheint hat dein Freund schwerwiegende psychische Probleme weshalb ich ihm dringendst anraten würde einen Psychologen oder Psychiater zu konsultieren. Desweiteren bewundern ich deine Geduld und Ausdauer und wie du es mit ihm aushältst. Dies zeigt das du sehr viel für ihn empfindest und er dir sehr wichtig ist. Dafür hast du meinen tiefsten Respekt und n

Ich wünsche dir das du auch weiterhin so viel Kraft und Aushaltevermögen.

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute und ihm noch gute Besserung.

MfG FNP90 =)