Ist es Liebe wenn ich seinetwegen nächtelang weine?
Hey,
Mein Freund und ich sind frisch getrennt seid ein paar Tagen und es tut verdammt weh, weil er es über WhatsApp tat und dann meinte es war nur spaß, aber dann hab ich es beendet und er hat nur okay geschrieben. Das tat noch mehr weh.
Wieso ich es beendet habe?
Ich habe mich vor ihm einfach nicht gut genug oder perfekt gefühlt, weil er ständig über andere Frauen sprach. Das hört sich komisch an, ist es auch. Er hat ständig über eine Schauspielerin gesprochen die er,,heiß" findet.
Er wollte das ich wie sie werde, er wollte das ich mich verändere.
Ich merke wie kaputt er mich macht und was ein Arsch er ist, aber ich liebe ihn trotz allem noch und ich weine jeden Tag seinetwegen.
Die Trennung ist noch frisch, aber davor habe ich auch schon Nächtelang wegen ihm geweint.
Ist das Liebe?
Ist es Liebe wenn ich immer um ihn weine?
Wie vergeht der Schmerz?
Ich weiß das er nicht um mich weint oder wegen der Trennung, weil er keine Emotionen gezeigt hat. Er hat nur,,okay" geschrieben, als ich meinte es wäre aus. Aber wieso?
Ich verstehe es nicht.. Ich will das der Schmerz aufhört,aber er ist da.
Lg..
5 Antworten
Hallo meine liebe, erstmal mein herzliches Beileid. Trennungen sind immer schlimm.
Aber in deinem Fall kann sie noch alles zum Guten wenden.
Für mich klingt das eher so, als wäre es deinem Ex recht gewesen, dass du es beendest. Natürlich kann man leicht sagen, so jemanden sollte man keine Träne nachweinen.
Ich denke aber nicht, dass du weinst, weil du ihn liebst, sondern weil du enttäuscht bist. Die Enttäuschung lässt dich jede Nacht weinen. Ich schätze du bist verletzt und traurig darüber, dass er einfach nur "okay" gesagt hat und du fragst dich, ob eure Beziehung je einen Sinn hätte.
Das ist okay, aber du musst auch zu einem bestimmten Zeitpunkt aufhören, zu grübeln. Denn das wird dich nur noch unglücklicher machen.
Sobald du ihn loslässt, akzeptierst, dass du enttäuscht wurdest und nach vorne blickst, wirst du wieder glücklich werden.
Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund 🍀
Männer sind arschlöcher... Der Schmerz vergeht mit der Zeit und Ablenkung... naja ne Trennung ist jetzt wohl nicht so geeignet, da wir alle zuhause rumgammeln und uns jegliche Gedanken in den Kopf kommen.
Eine Trennung verläuft im Prinzip wie ein Entzug. Weil es auch einer ist. Nur dass die Droge körpereigene Hormone sind.
Deswegen sollte dir klar sein, dass es dir auch schwer fallen kann, selbst wenn du ihn nicht liebst.
ps: ich möchte noch folgende Antwort verlinken.
https://www.gutefrage.net/frage/liebesgefuehl-abschalten#answer-343026354
Nein, das ist keine Liebe, sonst würde er dich nicht weinen lassen
Von einer Schauspielerin schwärmen und sie geil zu finden, ist nicht verkehrt.
Aber dich formen wollen, das ist verkehrt.
Hätte er dich wirklich geliebt, hätte er das nicht von dir erwartet.
Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling ;))
Was er mit dir gemacht hat, dass er dich verändern wollte, ist definitiv keine Liebe.
Ob es bei dir Liebe ist oder du einfach nur enttäuscht bist weiß ich nicht. Ist aber egal, jede Trennung tut erstmal weh.
Du weißt, dass er ein Volldepp ist und du weißt, dass er dich unglücklich macht. Genau das musst du dir immer wieder sagen, das hilft.