Was tun gegen online stalking und Mobbing?

4 Antworten

Ich glaube du Fantasierst dir da etwas zusammen. Vermutlich liegt es eher an den Fragen die du stellst. Wenn due darauf jemand antworten gibt, die du nicht hören willst fühlst du dich gleich in deinem ego gekränkt. Ich wäre sehr vorsichtig mit dem Thema. Stalking ist etwas sehr schlimmes und zu behaupten jemand würde dich Stalken, nur weil er hier deine Fragen beantwortet reaktiviert Stalking und macht sich somit über dhe Opfer echten Stalkings lustig. Außerdem kann es sehr teuer werden, wenn du jemanden fälschlicherweise des, Stalkings bezichtigt. Nicht dass diese Person sich doch noch irgendwann zu ner Klage entscheidet. Das kann seinen Traum reich zu werden nahezu unmöglich machen.

Dafür gibt es auf allen social Media Plattformen die blockieren und melden Funktionen. Musst du nur nutzen

Melden und Blockieren wenn es auf sozial media ist.

Blockieren und ignorieren.