was tun gegen liebeskumer?

6 Antworten

Zeit heilt Wunden.

Liebeskummer kann sich sehr stark und intensiv anfühlen. Es bedeutet aber nicht, dass es etwas schlechtes ist.

Das was hilft ist, dass du dir Zeit und Ruhe lässt es zu verarbeiten. Lerne es anzunehmen und deine Gefühle für dich einzuordnen, damit es sich neutralisiert.

Nimm dir die Zeit die du brauchst. Denke nicht über das Wieso nach, sondern über das, was es dir bedeutet hat und was es es aus dir als Mensch macht.

Es ist nicht leicht, aber überwindbar. Gutes Durchhaltevermögen!

Hey,

ich versteh , dass das eine verdammt harte und schmerzliche Situation ist .

Wenn er nicht mit dir redet , dann musst du das leider akzeptieren .

Nimm dir Zeit. Du wirst Gefühlsschwankungen haben und das ist okay . Es dauert , bis sich dein Inneres sortiert .

Wenn du traurig bist , lass es raus oder rede mit Freunden .

Wenn du Ablenkung brauchst , unternimm was Schönes . Tu was für dich . Zweifle nicht an dir .

Niemand kann dir sagen , wie lange es dauert , bis du es überwunden hast . Doch es wird vorübergehen.

Setz dich nicht unter Druck .

LG

Liebeskummer lohn sich nicht mein Dsrling . Warum auch. Zu jedem Topf egal wie alt gibt es den passenden Deckel.

Oder anders ausgedrückt : Es gibt nicht nur eine Hand voll , sondern das anue Land voll von M und W.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider gehört das bei den meisten im Leben dazu, dieser Trennungsschmerz.

Treff dich mit deiner besten Freundin, schlafe da. Unternehme was schönes mit ihr zusammen.

Ist von Mensch zu Mensch prinzipiell unterschiedlich wie man mit Trauer etc am besten umgeht aber man kann im Generellen sagen

Zeit heilt

Mach was mit Freunden, geh hobby's nach etc

kurzfassung: Erschaffe dir ein Lebensalltag wo du nicht mehr an dein Ex denken musst bzw du so sehr mit anderen sachen beschäftigt bist das du dein Ex almählich vergisst(zumindest die liebe zu ihm)