Was tun gegen Konzentrationprobleme?

3 Antworten

Alle möglichen Ablenkungen loswerden. Meistens ist das ja sowas wie nen Handy oder Tablet oder sowas. Wenn man sich erstmal reingearbeitet hat für so ne halbe Stunde ist man automatisch konzentriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Francesco330
Fragesteller

Bin ich unterfordert?

Xanatos492  25.05.2024, 21:43
@Francesco330

Woher soll ich das wissen? Wenn dir alles zu leicht ist und du die Aufgaben schnell erledigt hast, dann ja. Sonst...

Francesco330
Fragesteller

Bin momentan viel Zuhause und bin planlos

Ich nehme ein Fight toy ( z.b. ein Squishy) und spiele damit das hilft mir sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne deine Mini-Therapeutin!🫶

Die Frage ist, woher die Probleme kommen.

Ausreichend Schlaf sind wichtig, sowie Regenerationsphasen von vielen Dingen. Auch sollte man öfters Dinge machen, die einen Spaß machen und runter bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 12 Jahre Krankenhauserfahrung in verschiedensten Bereichen.

Francesco330
Fragesteller

Bin im Alltag sehr gelangweilt! Hab nichts zutun!

Genervter0815  25.05.2024, 21:42
@Francesco330

Dann ist das dein Problem. Du musst dein Hirn auch fordern. Dein Gehirn funktioniert auch wie ein Muskel. Ungebraucht verkümmert der.

Francesco330
Fragesteller

Bin ständig in mein Zimmer und denke viel Unsinn!